Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Von links nach rechts: Tom (Andreas Guenther), Küchenchefin Rachel (Valentina Sauca), Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl), Barkeeper Mike (Tyron Ricketts, li.), Hotelärztin Filipa Wagner (Anja Knauer), Küchenmanagerin Emi (Dennenesch Zoudé) und Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht). Vergrößern
Von links nach rechts: Tom (Andreas Guenther), Küchenchefin Rachel (Valentina Sauca), Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl), Barkeeper Mike (Tyron Ricketts, li.), Hotelärztin Filipa Wagner (Anja Knauer), Küchenmanagerin Emi (Dennenesch Zoudé) und Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht).
Fotoquelle: NDR/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
Reihe, Arztreihe
Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Do., 12.07.
22:00 - 23:30


Die Ärztin Dr. Filipa Wagner startet in einem Luxusresort auf Mauritius ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in "homöopathischen Dosen" und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern. Zwischendurch: entspannen und surfen mit dem smarten Barkeeper Mike. So lässt es sich leben. Aber Filipa ist nicht ganz freiwillig an das andere Ende der Welt gereist. Ihr neuer Chef, Hoteldirektor Kulovits, freut sich, seinen Gästen die beste medizinische Versorgung bieten zu können. Doch schon der erste Notfall, als sich der Kellner Jimmy lebensgefährlich verletzt, bringt Filipa an ihre Grenzen. Sie übergibt den Patienten daher nur allzu gerne dem Krankenhaus vor Ort. Mit den üblichen medizinischen Behandlungsmethoden sieht der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher, allerdings wenig Chancen, das Leben des Familienvaters zu retten. So leicht kann Filipa dann doch nicht aufgeben. Allerdings muss sie sich dafür erneut der Verantwortung stellen, die sie bei ihrer Flucht ins Urlaubsparadies eigentlich hinter sich lassen wollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Der Bergdoktor - Alte Wunden

Reihe | 28.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/50256
Lesermeinung
ZDF .

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Madeira

Reihe | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
BR Der Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith) hat sich in die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) verliebt.

Die Landärztin

Reihe | 01.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr