Die Inseln der Queen

  • Kenny Maclean betreibt eine neue Destillerie auf der Insel Harris. Viele der Whiskeyfässer, die hier noch viele Jahre lagern werden, sind schon heute an die Inselbewohner verkauft -- eine Art Crowdfunding. Vergrößern
    Kenny Maclean betreibt eine neue Destillerie auf der Insel Harris. Viele der Whiskeyfässer, die hier noch viele Jahre lagern werden, sind schon heute an die Inselbewohner verkauft -- eine Art Crowdfunding.
    Fotoquelle: ZDF
  • Alex Lockerby kümmert sich um die alten Maschinen der MacKenzie-Mühle. Hier wird das Garn für den weltbekannten Harris Tweed gesponnen -- und der gewebte Stoff zertifiziert. Vergrößern
    Alex Lockerby kümmert sich um die alten Maschinen der MacKenzie-Mühle. Hier wird das Garn für den weltbekannten Harris Tweed gesponnen -- und der gewebte Stoff zertifiziert.
    Fotoquelle: ZDF
  • Weit draußen im Atlantik liegt die Inselgruppe St. Kilda. Bis in die 1930er Jahre war die Insel Hirta besiedelt. Heute reisen Freiwillige an den mystischen Ort, um das alte Dorf vor dem Verfall zu bewahren. Vergrößern
    Weit draußen im Atlantik liegt die Inselgruppe St. Kilda. Bis in die 1930er Jahre war die Insel Hirta besiedelt. Heute reisen Freiwillige an den mystischen Ort, um das alte Dorf vor dem Verfall zu bewahren.
    Fotoquelle: ZDF
  • John Maher war früher Drummer in der Punkband Buzzcocks. Heute dokumentiert er den ästhetischen Verfall auf den Hebriden. Vergrößern
    John Maher war früher Drummer in der Punkband Buzzcocks. Heute dokumentiert er den ästhetischen Verfall auf den Hebriden.
    Fotoquelle: ZDF
  • Nach einem 15-jährigen Aufenthalt in Glasgow zog es die junge Familie MacKay wieder auf die Äußeren Hebriden zurück. Heute betreibt Leona ein kleines B&B in Luskentyre und Norman arbeitet für die Fähre. Vergrößern
    Nach einem 15-jährigen Aufenthalt in Glasgow zog es die junge Familie MacKay wieder auf die Äußeren Hebriden zurück. Heute betreibt Leona ein kleines B&B in Luskentyre und Norman arbeitet für die Fähre.
    Fotoquelle: ZDF
Natur+Reisen, Land und Leute
Die Inseln der Queen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 25.07.
02:35 - 03:20
Die Äußeren Hebriden


Die Äußeren Hebriden liegen im Nordwesten des Vereinten Königreichs. Vor dem schottischen Festland befinden sich die Inseln Lewis und Harris, South und North Uist sowie die Insel Barra.Die Inseln bieten Extreme: sturmumtoste Felsküsten und Strände mit türkisblauem Wasser. Wegen der Natur ist die junge Familie MacKay zurückgekehrt: Nach 15 Jahren in Glasgow leben Norman und Leona mit ihren Kindern heute am Strand von Luskentyre.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Frachtschiff bei der Einfahrt in das "Eiserne Tor". Hier durchschneidet die Donau die Karpaten.

Ein Mann, ein Fluss, ein Abenteuer

Natur+Reisen | 22.08.2019 | 01:50 - 02:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Das kleinste Museum Dänemarks: ein altes Lotsenhaus auf Nyord

Dänemark - Glück und Meer - Auf den Inseln

Natur+Reisen | 22.08.2019 | 13:00 - 14:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Dreieinhalb Millionen Tonnen werden jedes Jahr gefördert - im Kannenbäckerland. Das liegt im Nordosten von Rheinland-Pfalz. Die Kulturlandschaft erstreckt sich von den Tongruben im Westerwald bis hinunter ins Mittelrheintal. Höhr-Grenzhausen ist das Zentrum des Kannenbäckerlandes. Hier gibt es das älteste und größte Tonabbaugebiet der EU, 5o Tagebau-Gruben.

Expedition in die Heimat - Unterwegs im Kannenbäckerland

Natur+Reisen | 22.08.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
3.46/5039
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr