Die Invasion der Hammerhaie

Natur+Reisen, Tiere
Die Invasion der Hammerhaie

Infos
Originaltitel
Die Invasion der Hammerhaie
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Heute
21:45 - 22:30


Das türkisfarbene Tropenparadies der Bimini Islands, im äußersten Westen der Bahamas, ist Schauplatz eines imposanten Naturspektakels: Alljährlich versammeln sich in den Gewässern rund um die Inselgruppe zahlreiche Hammerhaie! Wo kommen die Haie her? Warum vereinen sie sich gerade hier zu großen Gruppen? Welche Reiseziele stehen bei der rätselhaften Wanderung der Raubfische noch auf dem Programm? Um mehr über das geheime Leben der Hammerhaie zu erfahren, wurde auf Bimini eigens eine Forschungsstation errichtet. Diese Dokumentation begleitet Meeresbiologe Dr. Tristan Guttridge und sein Team der "Bimini Biological Field Station Foundation" bei ihren gefährlichen Tauchgängen in die Tiefe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Zwangsumzug der Pelikane

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.17/5048
Lesermeinung
ARD Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. - Echt knuddelig

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
NDR Wilhelma: Das Maurische Landhaus innerhalb des Maurischen Gartens.

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr