Die Invasion der Hammerhaie

Natur+Reisen, Tiere
Die Invasion der Hammerhaie

Infos
Originaltitel
Die Invasion der Hammerhaie
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Di., 24.07.
16:05 - 16:50


Das türkisfarbene Tropenparadies der Bimini Islands, im äußersten Westen der Bahamas, ist Schauplatz eines imposanten Naturspektakels: Alljährlich versammeln sich in den Gewässern rund um die Inselgruppe zahlreiche Hammerhaie! Wo kommen die Haie her? Warum vereinen sie sich gerade hier zu großen Gruppen? Welche Reiseziele stehen bei der rätselhaften Wanderung der Raubfische noch auf dem Programm? Um mehr über das geheime Leben der Hammerhaie zu erfahren, wurde auf Bimini eigens eine Forschungsstation errichtet. Diese Dokumentation begleitet Meeresbiologe Dr. Tristan Guttridge und sein Team der "Bimini Biological Field Station Foundation" bei ihren gefährlichen Tauchgängen in die Tiefe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Keine Angst vor Menschen! Die wildlebenden Nandus in Mecklenburg zeigen kein Fluchtverhalten.

NaturNah - Der weiße Nandu

Natur+Reisen | 24.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die mallorquiniche Geburtshelferkröte wurde erst 1978 entdeckt. Sie galt als längst ausgestorben. Die rund 1500 Lurche sind streng geschützt.

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein zwei Meter langer Wels beim Fressen.

Das Monster im Badesee?

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr