Die Jungfrau auf dem Dach

Spielfilm, Komödie
Die Jungfrau auf dem Dach

Infos
Originaltitel
Die Jungfrau auf dem Dach
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
1953
Altersfreigabe
6+
Sky Nostalgie
Do., 07.06.
02:20 - 04:05


New York: Der junge Architekt Don verliebt sich in die hübsche Patty . Doch die junge Frau hat zwar ein loses Mundwerk, ist aber prinzipientreu und somit eine harte Prüfung für den Casanova. Dons Nachbar David , ein Mann in den besten Jahren, verguckt sich ebenfalls in das erfrischend natürliche Mädchen. Nun steht Patty nicht nur vor der Qual der Wahl, sondern auch kurz davor, ihre Prinzipien über den Haufen zu werfen. - Kassenknüller der 50er-Jahre.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Jungfrau auf dem Dach" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Dawn Addams, Fortunio Bonanova

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Josepha (Waltraut Haas) ist über die Annäherungsversuche ihres Kellners Leopold (Peter Alexander) gar nicht erfreut.

Im Weißen Rössl

Spielfilm | 31.05.2018 | 15:30 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.07/5041
Lesermeinung
MDR Frau Stadelmeier (Margarete Haagen). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Kindermädchen für Papa gesucht

Spielfilm | 06.06.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
MDR Traudel (Eva-Maria Hagen).

Vergesst mir meine Traudel nicht

Spielfilm | 13.06.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr