Die Jungfrau auf dem Dach

Spielfilm, Komödie
Die Jungfrau auf dem Dach

Infos
Originaltitel
Die Jungfrau auf dem Dach
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
1953
Altersfreigabe
6+
Sky Nostalgie
Heute
07:15 - 09:00


Einer der großen Kassenknüller der 50er-Jahre. - New York: Der junge Architekt Don verliebt sich in die hübsche Patty . Doch die junge Frau hat zwar ein loses Mundwerk, ist aber prinzipientreu und somit eine harte Prüfung für den Casanova. Dons Nachbar David , ein Mann in den besten Jahren, verguckt sich ebenfalls in das erfrischend natürliche Mädchen. Nun steht Patty nicht nur vor der Qual der Wahl, sondern auch kurz davor, ihre Prinzipien über den Haufen zu werfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Jungfrau auf dem Dach" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Dawn Addams, Fortunio Bonanova

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auf der Betriebs-Weihnachtsfeer versucht Baud Bayter (Jack Liemmon, l.), sich bei der Fahrstuhlfühererin Fran Kubleik (Shirley Mac Laine, Mi.) beliebt zu machen, die er schon lange heimlich verehrt.

Das Appartement

Spielfilm | 24.06.2018 | 16:30 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5019
Lesermeinung
WDR Lucia (Sophie Loren) und Nando (Marietto, l) zeigen Mike (Clark Gable) die "italienische Küche".

Es begann in Neapel

Spielfilm | 25.06.2018 | 22:10 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
MDR Pola Debevoise (Marilyn Monroe). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Wie angelt man sich einen Millionär?

Spielfilm | 29.06.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5020
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr