Die Jungfrau auf dem Dach

Spielfilm, Komödie
Die Jungfrau auf dem Dach

Infos
Originaltitel
Die Jungfrau auf dem Dach
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
1953
Altersfreigabe
6+
Sky Nostalgie
Sa., 08.12.
12:35 - 14:20


Einer der großen Kassenknüller der 50er-Jahre. - New York: Der junge Architekt Don verliebt sich in die hübsche Patty . Doch die junge Frau hat zwar ein loses Mundwerk, ist aber prinzipientreu und somit eine harte Prüfung für den Casanova. Dons Nachbar David , ein Mann in den besten Jahren, verguckt sich ebenfalls in das erfrischend natürliche Mädchen. Nun steht Patty nicht nur vor der Qual der Wahl, sondern auch kurz davor, ihre Prinzipien über den Haufen zu werfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Jungfrau auf dem Dach" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Dawn Addams, Fortunio Bonanova

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Zürcher Verlobung

Die Zürcher Verlobung

Spielfilm | 02.12.2018 | 05:45 - 07:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5010
Lesermeinung
HR Kräftig in die Pedale treten: Die 3 ehemaligen Schulkameraden Fritz Eilers (Heinz Erhardt, Mitte), Ulrich Salandt (Hans-Joachim Kulemkampff, li.) und Johannes Büttner (Wolf Albach-Retty).

Immer die Radfahrer

Spielfilm | 13.12.2018 | 22:45 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.39/5018
Lesermeinung
BR Hilde Schlüter (Nicole Heesters), die Tochter eines Großindustriellen, verliebt sich in den arbeitslosen Werbefachmann Dr. Fritz Hagedorn (Claus Biederstaedt), einen angeblichen Millionär.

Drei Männer im Schnee

Spielfilm | 14.12.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.11/5027
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr