Die Junggesellenfalle

Spielfilm, Komödie
Die Junggesellenfalle

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1952
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Mi., 17.04.
04:55 - 06:20


Gemeindediener Wurzl ist mit einer missmutigen Frau verheiratet. Deshalb verspotten ihn die Junggesellen des Dorfes. Als es Wurzl zu bunt wird, bringt er das Gerücht in Umlauf, dass es demnächst eine Junggesellensteuer geben wird. - Komödie nach dem Schwank von Albert Kalkus.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Junggesellenfalle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Oberregierungsrat Hieronymus Spitz (Paul Hörbiger) trägt sich mit dem Gedanken, den kleinen Niki (Claus Hollmann) zu adoptieren.

Ich heiße Niki

Spielfilm | 29.04.2019 | 12:25 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Peter (Peter Alexander, Mitte) ist eigentlich Portier im Grandhotel. Nachdem er eine größere Summe geerbt hat, gibt er sich als argentinischer Rinderkönig aus.

Peter schießt den Vogel ab

Spielfilm | 01.05.2019 | 14:05 - 15:30 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
ZDF Als Jan Morrow (Doris Day, l.) mit Toni Walters (Nick Adams, M.) einen Nachtclub besucht, klappt er volltrunken zusammen. In dieser Situation ist der attraktiven Blondine ein vollendeter Kavalier behilflich, der sich als Rex Stetson aus Texas vorstellt. Jan ahnt nicht, dass er in Wirklichkeit Brad Allen (Rock Hudson, r.) heißt und der Mann ist, den sie schon zum Teufel gewünscht hat, weil sie mit ihm eine Telefonnummer teilen muss.

Bettgeflüster

Spielfilm | 05.05.2019 | 04:10 - 05:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Gegenüberstellung: Gorniak (vor dem Fenster) steht unter Druck.

Die Dresdner Ermitler sind einem Psychopathen auf der Spur, doch die Jagd nach ihm ist nervenzerreiß…  Mehr

Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr