Die Kammer

Spielfilm, Thriller
Die Kammer

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Chamber
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
13TH STREET
So., 01.07.
11:25 - 13:15


Seit 30 Jahren sitzt Sam Cayhall in der Todeszelle. Der fanatische Ku-Klux-Klan-Anhänger soll zwei jüdische Jungen ermordet haben. 28 Tage vor seiner Hinrichtung bekommt er unerwarteten Besuch. Sein Enkel Adam Hall , der gerade sein Jurastudium beendet hat, will seinen rassistischen Großvater vor dem Gang in die Gaskammer bewahren. Adam lotet alle juristischen Winkelzüge aus und stößt schließlich auf ein unglaubliches Komplott.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Kammer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Spielfilm | 22.06.2018 | 01:20 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/504
Lesermeinung
SAT.1 Denn zum Küssen sind sie da

Denn zum Küssen sind sie da

Spielfilm | 30.06.2018 | 23:50 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5013
Lesermeinung
ARD Die energische Anwältin Beth Eastern (Anne Heche) hat John (Vince Vaughn) dazu überredet, freiwillig in ein malayisches Gefängnis zu gehen, um dadurch ihrem Mandanten das Leben zu retten.

Für das Leben eines Freundes

Spielfilm | 13.07.2018 | 02:10 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr