Die Kanzlei

Gregor Ehrenberg ist verschwunden - Isa von Brede (Sabine Postel, r.) versucht mit Hilfe von Yasmin (Sophie Dal, l.) und Gudrun (Katrin Pollitt, M.), die Kanzlei am Laufen zu halten. Vergrößern
Gregor Ehrenberg ist verschwunden - Isa von Brede (Sabine Postel, r.) versucht mit Hilfe von Yasmin (Sophie Dal, l.) und Gudrun (Katrin Pollitt, M.), die Kanzlei am Laufen zu halten.
Fotoquelle: SWR/ARD/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SWR
Do., 25.01.
00:15 - 01:05
Folge 1, Auf der Suche


Gregor Ehrenberg ist verschwunden. Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, ohne etwas mitzunehmen und vor allem ohne Hund Teddy, den er einfach in der Kanzlei zurückgelassen hat. Gudrun macht sich auf die Suche nach ihrem Chef. Isa von Brede und Yasmin versuchen derweil, die Kanzlei am Laufen zu halten. Gerd Matuschek bittet Isa von Brede um Hilfe. Staatsanwalt Wärmelskirchen ermittelt gegen ihn wegen Förderung gewerbsmäßiger Prostitution. Und das, obwohl Matuschek nur eine Webseite betreibt, die einen Begleitservice anbietet. Um den Verdacht der Prostitution zu entkräften, müsste er der Staatsanwaltschaft nur eine Kundenliste übergeben. Aber genau das möchte Matuschek nicht. Yasmin versucht, dem Obdachlosen Ecki zu helfen, der seit Jahren bei Regenwetter in dem Vorraum eines Supermarktes die Obdachlosenzeitung verkauft. Jetzt aber verbietet dies der neue Filialleiter Walter Mühlmann. Yasmins Rat, mit einem Plakat gegen das Verbot zu demonstrieren, führt zu zwei eingegipsten Armen, und auch hier muss Isa helfen. Privat erlebt Yasmin eine Überraschung: Ihr Lebenspartner Lars macht ihr einen Heiratsantrag.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Teenie-Mutter Angela (18) möchte endlich den Führerschein machen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Serie | 24.01.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.09/5044
Lesermeinung
SWR Sophie Haas (Caroline Peters, r.) ist wenig erfreut, dass ihr Lover Jochen Kauth (Arndt Klawitter, l.) den ganzen Tag mit Zielonka sen. (Michael Hanemann, M.) in ihrer Wohnung rumhängt.

Mord mit Aussicht - Walzing Mathilde

Serie | 24.01.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.64/50179
Lesermeinung
RTL Beck is back!

TV-Tipps Beck is back! - Überraschung

Serie | 30.01.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Diese zwölf Kandidaten nehmen an der zwölften Dschungelcamp-Staffel teil. Wer sie sind und was sie vor ihrem Einzug sagen, verraten wir hier in Bildern.

Ab Freitag startet das Dschungelcamp bei RTL mit zwölf halbwegs prominenten Kandidaten in die neue S…  Mehr

Der blaue Held "The Tick" (Peter Serafinowicz) spielt im Amazon-Original den merkwürdigen Weltenretter. Staffel zwei wurde für 2019 in Auftrag gegeben.

Amazon hat die zweite Staffel seiner Superhelden-Parodie "The Tick" in Auftrag gegeben. Die neuen Fo…  Mehr

Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr