Die Kanzlei

  • Was weiß Gerd Wohlers (Josef Heynert, l.) von den Schwierigkeiten von Kommissar Hansen (Robert Gallinowski, r.). Vergrößern
    Was weiß Gerd Wohlers (Josef Heynert, l.) von den Schwierigkeiten von Kommissar Hansen (Robert Gallinowski, r.).
    Fotoquelle: MDR/Georges Pauly
  • Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz: Isa (Sabine Postel, r.) muss Marita (Katharina Eckerfeld, l.) vertreten, die sie im Untersuchungsgefängnis getroffen hat. Vergrößern
    Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz: Isa (Sabine Postel, r.) muss Marita (Katharina Eckerfeld, l.) vertreten, die sie im Untersuchungsgefängnis getroffen hat.
    Fotoquelle: MDR/Georges Pauly
  • Yasmin (Sophie Dal, l.) arbeitet als Lockvogel im Supermarkt und wird prompt von Vorarbeiter Werner Preiss (Daniel Wiemer, r.) sexuell belästigt. Vergrößern
    Yasmin (Sophie Dal, l.) arbeitet als Lockvogel im Supermarkt und wird prompt von Vorarbeiter Werner Preiss (Daniel Wiemer, r.) sexuell belästigt.
    Fotoquelle: MDR/Georges Pauly
  • Gellert (Herbert Knaup, l.) und Isa (Sabine Postel, r.) treffen bei Staatsanwalt Wärmelskirchen (Werner Wölbern, M.) auf Marek Häger (Ingo Naujoks, r.) und Yasmins Mann Lars Meckel (Matthias Ziesing, 2.v.r.), den Pflichtverteidiger von Hägers Zellengenossen Eminescu. Vergrößern
    Gellert (Herbert Knaup, l.) und Isa (Sabine Postel, r.) treffen bei Staatsanwalt Wärmelskirchen (Werner Wölbern, M.) auf Marek Häger (Ingo Naujoks, r.) und Yasmins Mann Lars Meckel (Matthias Ziesing, 2.v.r.), den Pflichtverteidiger von Hägers Zellengenossen Eminescu.
    Fotoquelle: MDR/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
MDR
Sa., 27.01.
10:05 - 10:55
Folge 11, Ein schwerer Verlust


Überraschend bittet Kommissar Hansen die Kanzlei um Hilfe. Hansen hat in einer Vernehmung den Entführer Silvano Eminescu dazu gebracht, ihm zu verraten, wo der kleine Junge, den Eminescu entführt hat, versteckt ist. Der Junge wurde gerettet. In den Zeitungen wird Hansen als Held gefeiert. Jetzt behauptet Eminescu, er sei von Hansen tatkräftig zur Aussage gezwungen worden und will ihn verklagen. Hansen bestreitet die Tat. Aber tatsächlich ist Eminescu eindeutig geschlagen worden. Die Frage ist nur: Von wem? Und was weiß Gerd Wohlers? Im Auftrag der Kanzlei sucht Gudrun nach Marek Häger, der mit Eminescu zusammen in einer Zelle saß, mittlerweile aber entlassen wurde. Hat er etwas mit Eminescus Verletzungen zu tun? Lars Meckel, Yasmins Mann, ist dem Entführer Eminescu als Pflichtverteidiger zur Seite gestellt worden. Yasmin erfährt auf diese Weise von den beruflichen Schwierigkeiten ihres Mannes. Isa muss derweil Marita, die sie im Untersuchungsgefängnis kennengelernt hat, vertreten. Marita ist auf Bewährung und arbeitet als Lageristin in einem Supermarkt. Als der Vorarbeiter Werner Preiss ihr gegen ihren Willen zu nahe gekommen ist, hat sie ihn mit einem gezielten Tritt abgewehrt. Prompt wurde sie entlassen. Anzeige wegen sexueller Belästigung kann sie nicht erstatten, weil sie keine Beweise hat und auch keine der eingeschüchterten Kolleginnen aussagen will. Yasmin besteht darauf, sich als Lockvogel in der Arbeitskolonne von Preiss anstellen zu lassen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Polizeiruf 110 - Logo

Polizeiruf 110 - Schuld

Serie | 26.01.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.36/50639
Lesermeinung
RTL Anna (Diana Staehly) landet nach einem missglückten Bungee-Sprung im Krankenhaus und wird von ihren Ex-Männern Eugen (Alexander Schubert, l.), Tom (Frank Maier) und Kafi (Mirco Reseg) besucht.

Triple Ex - Bungee

Serie | 27.01.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Beck is back!

TV-Tipps Beck is back! - Überraschung

Serie | 30.01.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Diese zwölf Kandidaten nehmen an der zwölften Dschungelcamp-Staffel teil. Wer sie sind und was sie vor ihrem Einzug sagen, verraten wir hier in Bildern.

Ab Freitag startet das Dschungelcamp bei RTL mit zwölf halbwegs prominenten Kandidaten in die neue S…  Mehr

Der blaue Held "The Tick" (Peter Serafinowicz) spielt im Amazon-Original den merkwürdigen Weltenretter. Staffel zwei wurde für 2019 in Auftrag gegeben.

Amazon hat die zweite Staffel seiner Superhelden-Parodie "The Tick" in Auftrag gegeben. Die neuen Fo…  Mehr

Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr