Die Kanzlei

Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SWR
Do., 01.02.
00:15 - 01:05
Folge 2, Nur aus Mitleid


Gudrun und Yasmin finden heraus, dass sich Ehrenberg auf einen ehemaligen Bauernhof im Hamburger Umland zurückgezogen hat. Er trauert um seinen verstorbenen Vater. Aber warum meldet er sich nicht zumindest per Telefon? Isa von Brede übernimmt die Verteidigung von Markus Born, einem alten Bekannten. Markus, der seine schwerkranke Mutter jahrelang liebevoll gepflegt hat, ist angeklagt, die alte Dame getötet zu haben. Die Ergebnisse der Gerichtsmedizin weisen eindeutig auf einen Erstickungstod hin. Markus Born aber beteuert seine Unschuld. Er lehnt jeden Deal mit der Staatsanwaltschaft ab. Isa von Brede muss die Unschuld von Markus beweisen. Aber wie? Gleichzeitig muss sich Isa von Brede mit dem undurchschaubaren Anwalt Markus Gellert auseinandersetzen. Gellert vertritt die Betreibergesellschaft einer Hühnerfarm, Isa von Brede Gesine Brunken, eine radikale Tierschützerin, die offen zugibt, in die Hühnerfarm eingedrungen zu sein, um die Tiere zu befreien. Dass sie aber den Wachmann Rainer Nürgert mit einem Brecheisen niedergeschlagen hat, bestreitet sie vehement. Yasmin und Gudrun müssen dringend Beweise finden, die Gesine Brunken entlasten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Beck is back!

TV-Tipps Beck is back! - Überraschung

Serie | 30.01.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX 112: Feuerwehr im Einsatz

112: Feuerwehr im Einsatz - Gasalarm

Serie | 30.01.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
ARD Gerichtsmedizinerin Dr. Caroline Fuchs (Susu Padotzke, r.) präsentiert Hubert (Christian Tramitz, l.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, M.) die Untersuchungsergebnisse.

Hubert und Staller - Über sieben Brücken

Serie | 31.01.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.82/5062
Lesermeinung
News
Diese zwölf Kandidaten nehmen an der zwölften Dschungelcamp-Staffel teil. Wer sie sind und was sie vor ihrem Einzug sagen, verraten wir hier in Bildern.

Ab Freitag startet das Dschungelcamp bei RTL mit zwölf halbwegs prominenten Kandidaten in die neue S…  Mehr

Der blaue Held "The Tick" (Peter Serafinowicz) spielt im Amazon-Original den merkwürdigen Weltenretter. Staffel zwei wurde für 2019 in Auftrag gegeben.

Amazon hat die zweite Staffel seiner Superhelden-Parodie "The Tick" in Auftrag gegeben. Die neuen Fo…  Mehr

Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr