Die Kanzlei

Isa von Brede (Sabine Postel, l.) hat den chronisch klammen Markus Gellert (Herbert Knaup, 2.v.l.) zum Partner in der Rechtsanwaltskanzlei gemacht. Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin Meckel (Sophie Dal, 2.v.r.) und Reinigungsfachkraft Gudrun (Katrin Pollitt, r.) sind nicht begeistert. Vergrößern
Isa von Brede (Sabine Postel, l.) hat den chronisch klammen Markus Gellert (Herbert Knaup, 2.v.l.) zum Partner in der Rechtsanwaltskanzlei gemacht. Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin Meckel (Sophie Dal, 2.v.r.) und Reinigungsfachkraft Gudrun (Katrin Pollitt, r.) sind nicht begeistert.
Fotoquelle: SWR/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SWR
Do., 26.04.
00:20 - 01:05
Folge 14, Schräge Vögel


Isa von Brede hat den chronisch klammen Markus Gellert zum Partner in der Rechtsanwaltskanzlei gemacht. Und die Kanzlei Brede und Gellert ist in neue Räume umgezogen, die Markus Gellert ausgesucht hat. Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin und Reinigungsfachkraft Gudrun sind wenig begeistert von dem neuen, klaren Look, den Gellert der Kanzlei mit diesen Räumen verordnet hat. Alles ist auf Neuanfang gestellt, wäre da nicht der Prozess gegen Egin, Isa von Bredes Bruder. Egin hat einen Geldeintreiber getötet und danach versucht, Isa den Mord anzuhängen. Unter Druck hat er den Mord zugegeben. Jetzt aber droht er, sein Geständnis zu widerrufen. Kommt heraus, dass Isa und Markus Gellert Egin mit Hilfe zwielichtiger Kiezbekanntschaften durch Drohungen zu diesem Geständnis gezwungen haben, könnten die Anwälte ihre Zulassung verlieren. Bauer Lippert hat es mal wieder mit der radikalen Tierschützerin Gesine Brunken zu tun. Dieses Mal haben Nandus sein Rapsfeld leergefressen. Da die Vögel, die vor Jahren aus einem Wildgehege ausgebrochen sind, unter Artenschutz stehen, bekommt er keinerlei Entschädigung. Lippert, der seinen Hof verkaufen will, um sich auf sein Altenteil zurückzuziehen, droht, die Vögel zu erschießen. Prompt organisiert Gesine Brunken Nachtwachen, um die Tiere vor ihm zu schützten. Eine typische Gesine-Brunken-Aktion. Dann aber wird die Tierschützerin Rose Meinhardt in einer dieser Nächte angeschossen. Gegen Lippert wird nun plötzlich wegen versuchten Mordes ermittelt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Agnes von Bergen (Isabell Polak) und Sebastian Knauber (Marc Ben Puch) feiern ihren Sieg beim Tennis.

Jenny - echt gerecht! - Auf Leben und Tod

Serie | 24.04.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
4/5011
Lesermeinung
SWR Okay S.I.R.

Okay S.I.R. - Opa Janopot

Serie | 26.04.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Falk (Fritz Karl, l.) soll den Fall des Ministerpräsidenten übernehmen, der mit kompromittierenden Fotos erspresst wird. Er macht aber alles anders, als Sophie (Mira Bartuschek, r.) es gerne hätte.

TV-Tipps Falk - Saubere Wäsche

Serie | 15.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Linus (Sandro Lohmann) und Charleen (Jasna Fritzi Bauer) finden zueinander - und haben plötzlich auch ein bisschen Spaß am Leben.

"About a Girl" ist eine sehenswerte Abwechslung zum künstlerischen Brachland gefälliger Teenie-Komöd…  Mehr

Fuchstute Emmy Lou erweist sich als ziemlich störrischer Gaul. Besitzerin Amira (links) bittet den Pferdeprofi Sandra Schneider um Hilfe.

Sandra Schneider und Bernd Hackl kümmern sich in sechs neuen Folgen der VOX-Doku "Die Pferdeprofis" …  Mehr

Kommissar Simmel (Hinnerk Schönemann) hat eine Tote in seinem Hotelbett gefunden. Marie Brand (Mariele Millowitsch) ist pikiert - und übernimmt die Ermittlungen.

Im 22. Film der beliebten "Marie Brand"-Reihe hat Kommissar Jürgen Simmel erst Sex – und dann ein gr…  Mehr

Der Samstagabendroutinier im Ersten: Kai Pflaume moderiert die Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit extra viel Familienvater-Charme.

In einer neuen Folge der ARD-Show "Klein gegen Groß" werden Stars wie Serge Gnabry, Nora Tschirner, …  Mehr

14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr