Die Kanzlei

Dogan (Alpa Gun, l.) hat Isa (Sabine Postel, M.) versichert, dass er nichts verbrochen hat. Kommissar Hansen (Robert Gallinowski, r.) klärt Isa über die erdrückenden Beweise gegen ihren Mandanten auf. Vergrößern
Dogan (Alpa Gun, l.) hat Isa (Sabine Postel, M.) versichert, dass er nichts verbrochen hat. Kommissar Hansen (Robert Gallinowski, r.) klärt Isa über die erdrückenden Beweise gegen ihren Mandanten auf.
Fotoquelle: NDR/ARD/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
NDR
Sa., 05.05.
16:45 - 17:35
Stolz und Vorurteil


Der 18-jährige Dogan Özil soll die beiden 13-jährigen Schüler Paul und Sören mit einem Messer bedroht und sie gezwungen haben, ihm ihre Handys und ihr Bargeld zu geben. Dogan versichert Isa von Brede, dass er nichts verbrochen hat. Trotzdem ist er getürmt, als die Polizei ihn festnehmen wollte. Kommissar Hansen informiert Isa über die erdrückenden Beweise gegen Dogan. Zudem sei dieser schon zweimal zuvor wegen Abziehens verurteilt worden. Aber Isa hat den Eindruck, dass Hansen nur in eine Richtung ermittelt hat. Sie beschließt, mit den Opfern Paul und Sören zu sprechen. Scheidungssachen übernimmt Markus Gellert aus Prinzip nicht. Bei Jintara Schröder aber macht er eine Ausnahme. Manfred Schröder, der seine Frau während eines Urlaubes kennengelernt hat, will plötzlich die Scheidung einreichen. Für die junge Thailänderin wäre das eine Katastrophe. Da sie noch nicht zwei Jahre verheiratet sind, würde sie sofort ausgewiesen werden. In Thailand aber wäre sie geächtet und hätte keine Chance mehr. Markus Gellert versucht, Manfred Schröder zu überzeugen, mit der Scheidung so lange zu warten, bis die Zwei-Jahres-Frist erreicht ist ist. Der wäre bereit dazu, wenn da nicht seine Mutter Hildegard wäre, mit der die Ehekrise auch begann. Yasmin möchte ihr Abitur machen, um später Jura zu studieren. Eine Idee, von der ihr Ehemann Lars wenig begeistert ist. Er fürchtet, dass sie neben Job und Baby keine Zeit mehr füreinander haben. Oder gibt es noch einen anderen Grund?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Agnes von Bergen (Isabell Polak) und Sebastian Knauber (Marc Ben Puch) feiern ihren Sieg beim Tennis.

Jenny - echt gerecht! - Auf Leben und Tod

Serie | 24.04.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
4/5011
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) will herausfinden, was Isabella Moro (Tatjana Blacher) ihm verschweigt.

Donna Leon - Verschwiegene Kanäle

Serie | 05.05.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.94/5034
Lesermeinung
ARD Falk (Fritz Karl, l.) soll den Fall des Ministerpräsidenten übernehmen, der mit kompromittierenden Fotos erspresst wird. Er macht aber alles anders, als Sophie (Mira Bartuschek, r.) es gerne hätte.

Falk - Saubere Wäsche

Serie | 15.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der "König von Hollywood" ist gefallen. Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein vor, er habe sie sexuell belästigt, genötigt und sogar vergewaltigt.

In der BBC-Dokumentation "Macho, Macht, Missbrauch – Der Fall Harvey Weinstein", die bei ZDFinfo am …  Mehr

Claire Danes in ihrer Lebensrolle der CIA-Analystin Carrie Mathison. Die Schauspielerin sehnt sich jetzt nach einer "Verschnaufpause".

Nach der achten Staffel ist Schluss: Claire Danes bestätigte in einem Interview, dass die preisgekür…  Mehr

Ein strahlender Neuzugang: Sidonie von Krosigk ist ab Donnerstag, 7. Juni, 15.10 Uhr als Magda Mittermeier bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.

Frischer Wind weht bald durch die Küche des Fürstenhofs. Sidonie von Krosigk verstärkt den Cast von …  Mehr

Alles so schön bunt hier: Jörg Pilawa bekommt ein neues Eurovision-Quiz. Drei Samstagabende in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllen.

Jörg Pilawa präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2018 die neue Quiz-Show "Ich weiß alles", die in…  Mehr

Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr