Die Kanzlei

Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SWR
Mi., 06.06.
23:50 - 00:35
Folge 20, Irrwege


Gerd Matuschek wird unter dem Verdacht, Chefarzt Dr. Weiland ermordet zu haben, verhaftet. Matuschek hat ein Motiv, gibt er doch Dr. Weiland die Schuld am Tod seines Sohnes Björn. Eine Zeugin, Dora Keller, bestätigt, dass sie Gerd Matuschek entgegen seiner Aussage zur Tatzeit in der Nähe des Hauses von Dr. Weiland gesehen hat. Schnell entdeckt Isa von Brede, dass mit der Zeugin etwas nicht stimmen kann. Derweil vertritt Markus Gellert die gefürchtete Kiezgröße Marco Sladic. Manuela, die Tochter seiner Bekannten Ilona Grohne, ist bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Die junge Frau war betrunken und hat bei der Verhaftung Widerstand geleistet. Dazu ist sie auch noch vorbestraft. Kaum möglich, dass Manuela mit einer Bewährungsstrafe davonkommt. Trotzdem will Marco Sladic, dass Gellert die Vertretung übernimmt. Und er hat ein gutes Argument: Sladic bietet Gellert Unterlagen an, die belegen, dass Daniel Bienert in einen Skandal um die elektronische Bitcoin-Währung verwickelt war. Mit dieser Information könnten Markus Gellert und Isa von Brede endlich die lästigen Zahlungen an ihren Erpresser Bienert loswerden. Die Sache hat nur einen Haken: Manuela will sich nicht verteidigen lassen. Sie scheint es darauf anzulegen, zu einer Haftstrafe verurteilt zu werden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Falk (Fritz Karl, r.) spielt Richter, erteilt den Freispruch und beendet somit den Prozess. Der Richter (Vittorio Alfieri, l.) erhebt Einspruch.

Falk - Nesthocker

Serie | 22.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/504
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr