Die Kanzlei

Staatsanwalt Wärmelskirchen (Werner Wölbern, l.) streitet sich mit Frank Bongerts (Markus Knüfken, r.). Vergrößern
Staatsanwalt Wärmelskirchen (Werner Wölbern, l.) streitet sich mit Frank Bongerts (Markus Knüfken, r.).
Fotoquelle: NDR/ARD/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Sa., 07.07.
16:45 - 17:35
Harte Zeiten


Die Kanzlei muss 500.000 Euro in Raten an Daniel Bienert zahlen, um eine Anzeige wegen Mandantenverrats zu verhindern. Es müssen also dringend mehr Klienten her, damit Geld in die Kasse kommt. Im Versuch, die Kanzlei zu retten, akquiriert Gudrun eine große Zahl Mandanten auf der Straße, deren Mandate aber letztendlich kaum Geld einbringen. Yasmin versucht, den vielen Neukunden gerecht zu werden, ohne dabei ihre Familie und ihr Fernstudium, das sie gerade erst begonnen hat, zu vernachlässigen. Unter dieser Belastung bricht sie zusammen. Isa von Brede übernimmt die Vertretung von Marina Bischoff, die die Partneragentur Hopefully Love verklagen will. Auf ihrer Webseite präsentiert die Agentur attraktive Männer aus dem gehobenen Mittelstand als Kunden, deren Biografie bunt und interessant erscheinen. Tatsächlich aber seien zu den Treffen immer wieder wenig emphatische Langweiler erschienen, beklagt sich Marina Bischoff. Die Chefin der Agentur, Helga Landsberger, dagegen weiß, dass Frau Bischoff aufgrund ihrer herrischen Art von anderen Kunden der Agentur nur schlechte Bewertungen erhalten habe. So seien nur wenige Männer bereit gewesen, sich mit Frau Bischoff zu treffen. Markus Gellert soll den Freund seiner Exfrau Sylvia verteidigen. Sylvia will Professor Frank Bongerts heiraten. Der ist von seiner Doktorandin Alina Heckner wegen sexueller Nötigung angezeigt worden. Der Fall wird nicht gerade einfacher, als Gudrun herausfindet, dass es schon einmal einen Vorfall mit Bongerts an der Universität Bremen gegeben hat. Im Gericht nimmt das Verfahren dann eine ganz unerwartete Wendung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Olivia Marei

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 14.08.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr (noch 12 Min.)
3.75/50523
Lesermeinung
WDR Logo

Schloss Einstein

Serie | 14.08.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr (noch 12 Min.)
3.3/5033
Lesermeinung
ARD Ada (Anna Fischer) ist von Papagei Youri in den Finger gebissen worden.

TV-Tipps Die Heiland - Wir sind Anwalt - In dubio pro reo

Serie | 04.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr