Die Kanzlei

Isa von Brede (Sabine Postel, r.) kann es nicht fassen: Robert Seebacher (Filip Peeters, l.), Künstler und Althippie, mit dem sie in wilden Jugendzeiten herumgezogen ist, behauptet, mit ihr verheiratet zu sein. Vergrößern
Isa von Brede (Sabine Postel, r.) kann es nicht fassen: Robert Seebacher (Filip Peeters, l.), Künstler und Althippie, mit dem sie in wilden Jugendzeiten herumgezogen ist, behauptet, mit ihr verheiratet zu sein.
Fotoquelle: SWR/ARD/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SWR
Do., 26.07.
00:15 - 01:00
Folge 27, Falsche Freunde


Für einen Moment nach dem Aufwachen hofft Isa von Brede, dass alles nur ein Alptraum ist. Ein Blick in ihr Wohnzimmer aber belehrt sie eines Besseren: Robert Seebacher, Künstler und Althippie, ist in ihr Leben zurückgekehrt. Und dieser Robert Seebacher, mit dem sie in wilden Jugendzeiten herumgezogen ist, behauptet, mit ihr verheiratet zu sein. Als Isa in die Kanzlei kommt, ist Robert gerade dabei, Markus Gellert, Yasmin und Gudrun mit der Geschichte ihrer Heirat in Las Vegas zu unterhalten. Was tun mit einer lebendig gewordenen Jugenderinnerung? Jochen Goldmann sorgt sich um seinen alten Freund Hubertus Dehling. Seit längerem verhindert Lydia, Hubertus' neue und deutlich jüngere Lebensgefährtin, einen Kontakt zwischen den Freunden. Jetzt wird auch noch das Haus von Hubertus zum Verkauf angeboten. Als sich Markus Gellert und Gudrun mit einer List Zutritt zum Haus von Hubertus Dehling verschaffen, entdecken sie Unterlagen, die darauf hinweisen, dass Hubertus von Lydia in ein Pflegeheim abgeschoben wurde. Gellert fasst einen Plan, der ihn um Jahre altern lässt. Yasmins Cousine Elif wird vor einem Club zusammengeschlagen, nachdem sie kurz zuvor Meike geholfen hatte, die in dem Club von Jens Berghoff und seinem Freund Helge Kontz bedrängt wurde. Jens und Helge aber behaupten, Elif habe sie vor dem Club angegriffen und sie hätten sich nur gewehrt. Die einzige Zeugin Meike will nicht aussagen. Yasmin zweifelt an Recht und Gerechtigkeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nolwenn (Annika Blendl), Riwal (Ludwig Blochberger, li.) und Kadeg (Jan Georg Schütte, re.) versuchen mit Dupin Kontakt aufzunehmen, der auf einer Insel festsitzt.

Kommissar Dupin - Bretonische Brandung

Serie | 25.07.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.83/5041
Lesermeinung
NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Die Ausbrecher

Serie | 26.07.2018 | 00:30 - 00:55 Uhr
3/500
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Nicht mehr auszuhalten

Serie | 26.07.2018 | 01:50 - 02:18 Uhr
3.29/5073
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr