Die Kanzlei

Gerd Wohlers (Josef Heynert, l.) und sein Kollege (Komparse, r.) verhaften Leonie (Gro Swantje Kohlhof, 2.v.r.), die Mandantin von Isa von Brede (Sabine Postel, im HG). Die Polizei geht davon aus, dass die junge Mutter ihr Baby getötet hat. Vergrößern
Gerd Wohlers (Josef Heynert, l.) und sein Kollege (Komparse, r.) verhaften Leonie (Gro Swantje Kohlhof, 2.v.r.), die Mandantin von Isa von Brede (Sabine Postel, im HG). Die Polizei geht davon aus, dass die junge Mutter ihr Baby getötet hat.
Fotoquelle: NDR/ARD/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Sa., 28.07.
16:45 - 17:35
Neustart


Neustart für die Kanzlei. Die Gefahr, dass Isa von Brede und Markus Gellert ihre Anwaltszulassung verlieren, ist gebannt. Die Geldforderungen des Erpressers sind vom Tisch. Markus Gellert vertritt Rapper Dogan Özdil, den eine internationale Plattenfirma unter Vertrag nehmen will. Ein Angebot wie ein Sechser im Lotto. Nur ist Dogan noch bei Murat Sahin unter Vertrag, und das für mindestens weitere zwei Jahre. Dogan behauptet, Murat habe seine Karriere nicht befördert. Aber reicht das, Murat dazu zu bewegen, Dogan freizugeben? Isa von Brede muss derweil der jungen Mutter Leonie Krüger helfen. Leonie hat angezeigt, dass ihre eineinhalbjährige Tochter Selina vor einem Supermarkt entführt worden ist. Die Polizei kann das Mädchen nicht finden und hat mittlerweile den Verdacht, dass Leonie ihr Kind getötet hat. Die junge Frau trinkt stark und hat mehrfach Selina mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Tag ihres Verschwindens sollte Selina in die Obhut des Jugendamtes genommen werden. Obwohl Isa mit der chaotischen jungen Frau wenig anfangen kann, glaubt sie Leonie die Verzweiflung über das Verschwinden ihres Kindes. Gemeinsam mit Gudrun sucht Isa nach dem einzigen Beweis, der Leonie sicher entlasten würde: die kleine Selina.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Vater Hesselbach (Wolf Schmidt, rechts) versucht sich zusammen mit Schwiegersohn Lindner (Joachim Engel-Denis) in Erster Hilfe. Das Opfer ist ein junges Mädchen (Christl Erber), das von einem schweren Gegenstand am Kopf getroffen wurde.

Firma Hesselbach - Das Zimmer

Serie | 28.07.2018 | 14:45 - 15:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
HR Meine Schwiegersöhne und ich

Meine Schwiegersöhne und ich - Mozartkugeln

Serie | 28.07.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
RTL 'Meine Geschichte - Mein Leben'

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 28.07.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr