Die Kanzlei

Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) und Isa von Brede (Sabine Postel, 2.v.l.) wissen nicht, was sie ihren Mandanten raten sollen. Cornelia Gastner (Isabel Bongard, 2.v.r.) und Lutz Bender (Caspar Kaeser, r.) haben eine kleine Tochter und Cornelia ist wieder schwanger. Den Halbgeschwistern droht ein erneutes Gerichtsverfahren wegen Inzest, dennoch wollen sie sich nicht trennen. Vergrößern
Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) und Isa von Brede (Sabine Postel, 2.v.l.) wissen nicht, was sie ihren Mandanten raten sollen. Cornelia Gastner (Isabel Bongard, 2.v.r.) und Lutz Bender (Caspar Kaeser, r.) haben eine kleine Tochter und Cornelia ist wieder schwanger. Den Halbgeschwistern droht ein erneutes Gerichtsverfahren wegen Inzest, dennoch wollen sie sich nicht trennen.
Fotoquelle: NDR/ARD/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Sa., 08.09.
16:45 - 17:35
Irrungen


Cornelia Gastner und Lutz Bender sind verzweifelt. Sie lieben einander, haben eine kleine Tochter und Cornelia ist wieder schwanger. Eine glückliche Familie, wenn die beiden nicht Halbgeschwister wären. Als Cornelia und Lutz vor einigen Jahren eine Beziehung eingingen und Cornelia schwanger wurde, wussten sie nicht, dass sie eine gemeinsame Mutter haben. Sie wurden von einem Gericht wegen Inzest zu drei Monaten Haft verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt unter der Auflage, dass die beiden ihre Beziehung beenden. Jetzt ist Cornelia wieder schwanger und beide sind wieder angeklagt. Cornelia hat Angst, dass das Jugendamt ihr bei einer Verurteilung die Kinder wegnimmt. Wie umgehen mit diesen Mandanten, die ihren ersten Anwalt entlassen haben, als der ihnen den Rat gab, ihre Beziehung zu beenden? Isa von Brede will den beiden klarmachen, dass sie keine Chance haben. Markus Gellert aber will kämpfen. Er findet, dass Cornelia und Lutz ein Recht auf eine vertrauensvolle Beziehung mit einem geliebten Menschen haben, die beiden in Kindheit und Jugend offensichtlich verwehrt war. Henning Frenzen ist einer der wenigen Hafenfischer in Hamburg, die es noch gibt. Jetzt aber kämpft er ums Überleben. Denn die Reusen, die er an festen Plätzen im Hafengebiet auslegt, werden immer wieder gestohlen. Frenzen glaubt, dass sein Fischerkollege Jochen Hinrichs dahintersteckt. Isa von Brede ist das alles nicht geheuer, aber dann geht sie mit Fischer Frenzen aufs Wasser.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ada (Anna Fischer) ist von Papagei Youri in den Finger gebissen worden.

TV-Tipps Die Heiland - Wir sind Anwalt - In dubio pro reo

Serie | 04.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Klaschka (Timo Jacobs, l.) fühlt Ekki (Oliver Korittke, 2.v.l..) auf den Zahn. Alex (Ina Paule Klink, 2. v. r.) und Wilsberg (Leonard Lansink, r.) beobachten Klaschkas Reviergehabe aus dem Hintergrund.

Wilsberg - Die Nadel im Müllhaufen

Serie | 08.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/50276
Lesermeinung
HR Merkwürdige Geschichten

Merkwürdige Geschichten - Anruf aus dem Jenseits

Serie | 09.09.2018 | 01:20 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer kennt ihn nicht: Seit fast 20 Jahren spielt Erkan Gündüz in der "Lindenstraße" den Deutschtürken Murat. Nun will er sich auch als Filmemacher mit dem Thema Integration beschäftigen, weil es ihm auf den Nägeln brennt: "Integration funktioniert nicht über Forderungen, sondern nur über leben und leben lassen - in einem gewissen Rahmen natürlich", sagt der 45-Jährige.

Seit dem Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft wird die Integrationsdebatte heftig wie…  Mehr

"Die Simpsons" finden sich als verarmte Sklaven im Mittelalter wieder.

Seit fast drei Jahrzehnten sind "Die Simpsons" im Fernsehen zu sehen. ProSieben zeigt 13 neue Folgen…  Mehr

Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr