Die Kanzlei

  • Das unkonventionelle Kanzlei-Team ist in elf neuen Fällen gefordert (von links): Sophie Dal, Herbert Knaup, Sabine Postel und Katrin Pollitt. Vergrößern
    Das unkonventionelle Kanzlei-Team ist in elf neuen Fällen gefordert (von links): Sophie Dal, Herbert Knaup, Sabine Postel und Katrin Pollitt.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
  • Isa von Brede (Sabine Postel, links) setzt sich bei der Adoptivmutter Regina Meissner (Julia Krynke) für die Interessen ihrer Mandantin ein: Die will wieder Zugang zu ihrem leiblichen Sohn erhalten. Vergrößern
    Isa von Brede (Sabine Postel, links) setzt sich bei der Adoptivmutter Regina Meissner (Julia Krynke) für die Interessen ihrer Mandantin ein: Die will wieder Zugang zu ihrem leiblichen Sohn erhalten.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
  • Anwalt Markus Gellert (Herbert Knaup, rechts, mit Levin Liam) wird immer wieder von seiner Vergangenheit als Familienvater eingeholt. Vergrößern
    Anwalt Markus Gellert (Herbert Knaup, rechts, mit Levin Liam) wird immer wieder von seiner Vergangenheit als Familienvater eingeholt.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
  • Gudrun (Katrin Pollitt) und Gellert (Herbert Knaup) geraten beim Vor-Ort-Termin auf dem Anwesen einer Sekte unfreiwillig in Konflikt mit einer Ziege. Vergrößern
    Gudrun (Katrin Pollitt) und Gellert (Herbert Knaup) geraten beim Vor-Ort-Termin auf dem Anwesen einer Sekte unfreiwillig in Konflikt mit einer Ziege.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
  • Yasmin Meckel (Sophie Dal) und ihr Ehemann Lars (Matthias Ziesing) leben eigentlich in Trennung. Eigentlich: Sie nähern sich immer wieder an. Vergrößern
    Yasmin Meckel (Sophie Dal) und ihr Ehemann Lars (Matthias Ziesing) leben eigentlich in Trennung. Eigentlich: Sie nähern sich immer wieder an.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Herausforderungen für Hirn, Herz und Humor
Von Rupert Sommer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 06.11.
20:15 - 21:00
Folge 29, Kinderkram


In den elf neuen Folgen poppen immer wieder private Schwierigkeiten auf, die den Anwaltsalltag von Isa von Brede und Markus Gellert zusätzlich belasten – meist auf die augenzwinkernde Art allerdings.

Willkommen zurück im Hamburger Großstadttrubel und im Anwaltsbüro von Isa von Brede ("Tatort"-Kommissarin Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup): In elf neuen Fällen muss sich das hemdsärmelige und gern unkonventionell arbeitende Duo für Gerechtigkeit einsetzen, wo die Gerichte sonst nur Recht sprechen können. Wieder an ihrer Seite haben sie Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin (Sophie Dal) und die Reinigungsfachkraft Gudrun (Katrin Pollitt), die sich durch Detektiv-Ambitionen in die Arbeit mit Herz, Hirn und Humor einklinkt. Neben den Rechtsstreitigkeiten spielen in den neuen Folgen der ARD-Serie "Die Kanzlei", die das Erste wie gewohnt dienstags, zur besten Sendezeit, ausstrahlt, auch mal wieder allerlei private Verwicklungen eine tragende Rolle.

So erhält Isa von Brede erhält überraschend Besuch von einem attraktiven Mann, den sie in jungen Jahren aus einer Schnapslaune heraus spontan geheiratet hatte. Was die Wiederbegegnung etwas ungemütlich macht: Er versichert der Anwältin, dass er rechtlich gesehen immer noch ihr Ehemann ist ...

Kollege Gellert stolpert derweil von einem Schlamassel ins nächste: Er wird regelmäßig von seinen beiden Ex-Frauen und deren Kindern behelligt. Und auch Yasmin steckt in außerberuflichen Schwierigkeiten: Sie muss ihre Scheidung durchboxen, merkt aber immer öfter, dass sie eigentlich doch noch um ihren Gatten kämpfen möchte.

Die erste neue Folge erzählt von der jungen Silke Brandner (Odine Johne), die als 15-Jährige auf Drängen ihrer Eltern ihr Kind zur Adoption freigegeben hatte. Nun will sie den mittlerweile zehnjährigen Luke unbedingt wiedersehen. Als der Junge verschwindet, gerät sie unter Verdacht, ihn entführt zu haben.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Rote Rosen - Logo

Rote Rosen

Serie | 17.01.2019 | 07:10 - 08:00 Uhr
3.24/50356
Lesermeinung
MDR Sturm der Liebe - Fürstenhof

Sturm der Liebe

Serie | 17.01.2019 | 08:00 - 08:48 Uhr
3.56/50425
Lesermeinung
RTL ACHTUNG SPERRFRIST! Die Veröffentlichung dieses Motives ist für alle Online-Medien (außer Programm-Presse) erst ab dem 06.01.2019 frei.
Sophie (Lea Marlen Woitack, r.) hofft, dass Emily (Anne Menden) ihre Ziele auch weiterhin verfolgt.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 17.01.2019 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.69/50601
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr