Die Kanzlei

  • Das unkonventionelle Kanzlei-Team ist in elf neuen Fällen gefordert (von links): Sophie Dal, Herbert Knaup, Sabine Postel und Katrin Pollitt. Vergrößern
    Das unkonventionelle Kanzlei-Team ist in elf neuen Fällen gefordert (von links): Sophie Dal, Herbert Knaup, Sabine Postel und Katrin Pollitt.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
  • Isa von Brede (Sabine Postel, links) setzt sich bei der Adoptivmutter Regina Meissner (Julia Krynke) für die Interessen ihrer Mandantin ein: Die will wieder Zugang zu ihrem leiblichen Sohn erhalten. Vergrößern
    Isa von Brede (Sabine Postel, links) setzt sich bei der Adoptivmutter Regina Meissner (Julia Krynke) für die Interessen ihrer Mandantin ein: Die will wieder Zugang zu ihrem leiblichen Sohn erhalten.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
  • Anwalt Markus Gellert (Herbert Knaup, rechts, mit Levin Liam) wird immer wieder von seiner Vergangenheit als Familienvater eingeholt. Vergrößern
    Anwalt Markus Gellert (Herbert Knaup, rechts, mit Levin Liam) wird immer wieder von seiner Vergangenheit als Familienvater eingeholt.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
  • Gudrun (Katrin Pollitt) und Gellert (Herbert Knaup) geraten beim Vor-Ort-Termin auf dem Anwesen einer Sekte unfreiwillig in Konflikt mit einer Ziege. Vergrößern
    Gudrun (Katrin Pollitt) und Gellert (Herbert Knaup) geraten beim Vor-Ort-Termin auf dem Anwesen einer Sekte unfreiwillig in Konflikt mit einer Ziege.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
  • Yasmin Meckel (Sophie Dal) und ihr Ehemann Lars (Matthias Ziesing) leben eigentlich in Trennung. Eigentlich: Sie nähern sich immer wieder an. Vergrößern
    Yasmin Meckel (Sophie Dal) und ihr Ehemann Lars (Matthias Ziesing) leben eigentlich in Trennung. Eigentlich: Sie nähern sich immer wieder an.
    Fotoquelle: ARD / Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Herausforderungen für Hirn, Herz und Humor
Von Rupert Sommer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 06.11.
20:15 - 21:00
Folge 29, Kinderkram


In den elf neuen Folgen poppen immer wieder private Schwierigkeiten auf, die den Anwaltsalltag von Isa von Brede und Markus Gellert zusätzlich belasten – meist auf die augenzwinkernde Art allerdings.

Willkommen zurück im Hamburger Großstadttrubel und im Anwaltsbüro von Isa von Brede ("Tatort"-Kommissarin Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup): In elf neuen Fällen muss sich das hemdsärmelige und gern unkonventionell arbeitende Duo für Gerechtigkeit einsetzen, wo die Gerichte sonst nur Recht sprechen können. Wieder an ihrer Seite haben sie Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin (Sophie Dal) und die Reinigungsfachkraft Gudrun (Katrin Pollitt), die sich durch Detektiv-Ambitionen in die Arbeit mit Herz, Hirn und Humor einklinkt. Neben den Rechtsstreitigkeiten spielen in den neuen Folgen der ARD-Serie "Die Kanzlei", die das Erste wie gewohnt dienstags, zur besten Sendezeit, ausstrahlt, auch mal wieder allerlei private Verwicklungen eine tragende Rolle.

So erhält Isa von Brede erhält überraschend Besuch von einem attraktiven Mann, den sie in jungen Jahren aus einer Schnapslaune heraus spontan geheiratet hatte. Was die Wiederbegegnung etwas ungemütlich macht: Er versichert der Anwältin, dass er rechtlich gesehen immer noch ihr Ehemann ist ...

Kollege Gellert stolpert derweil von einem Schlamassel ins nächste: Er wird regelmäßig von seinen beiden Ex-Frauen und deren Kindern behelligt. Und auch Yasmin steckt in außerberuflichen Schwierigkeiten: Sie muss ihre Scheidung durchboxen, merkt aber immer öfter, dass sie eigentlich doch noch um ihren Gatten kämpfen möchte.

Die erste neue Folge erzählt von der jungen Silke Brandner (Odine Johne), die als 15-Jährige auf Drängen ihrer Eltern ihr Kind zur Adoption freigegeben hatte. Nun will sie den mittlerweile zehnjährigen Luke unbedingt wiedersehen. Als der Junge verschwindet, gerät sie unter Verdacht, ihn entführt zu haben.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Hannes (Bert Tischendorf) holt sich Rat bei Kiki (Julia-Maria Köhler).

Beck is back! - Liebe bis zum Schluss

Serie | 23.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3/5017
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr