Die Kanzlei

  • In der Kanzlei grassiert die Sommergrippe, Isabel von Brede (Sabine Postel, 2.v.l.) und Markus Gellert (Herbert Knaup, 2.v.r.) hat es schon erwischt. Yasmin Meckel (Sophie Dal, l.) fordert verschärfte Hygienemaßnahmen von Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt, r.). Vergrößern
    In der Kanzlei grassiert die Sommergrippe, Isabel von Brede (Sabine Postel, 2.v.l.) und Markus Gellert (Herbert Knaup, 2.v.r.) hat es schon erwischt. Yasmin Meckel (Sophie Dal, l.) fordert verschärfte Hygienemaßnahmen von Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt, r.).
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) im Kampf gegen die Pharmaindustrie: (v.l.n.r.) Anwalt Gisbert Rottmann (Dirk Martens), Dr. Jens Hartwig (Lutz Blochberger), Gerda Brandes (Clarissa Knorr), Manfred Holm (Ralf Arnold). Vergrößern
    Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) im Kampf gegen die Pharmaindustrie: (v.l.n.r.) Anwalt Gisbert Rottmann (Dirk Martens), Dr. Jens Hartwig (Lutz Blochberger), Gerda Brandes (Clarissa Knorr), Manfred Holm (Ralf Arnold).
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) fühlt sich immer noch zu ihrem Ex-Mann Robert Seebacher (Filip Peeters, l.) hingezogen. Vergrößern
    Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) fühlt sich immer noch zu ihrem Ex-Mann Robert Seebacher (Filip Peeters, l.) hingezogen.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) vertritt den Tischler Harald Vollmer (Matthias Lier, l.), der nach der Einnahme eines Antibiotikums im Rollstuhl sitzt. Vergrößern
    Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) vertritt den Tischler Harald Vollmer (Matthias Lier, l.), der nach der Einnahme eines Antibiotikums im Rollstuhl sitzt.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) vertritt den Tischler Harald Vollmer (Matthias Lier, l.), der nach der Einnahme eines Antibiotikums im Rollstuhl sitzt. Vergrößern
    Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) vertritt den Tischler Harald Vollmer (Matthias Lier, l.), der nach der Einnahme eines Antibiotikums im Rollstuhl sitzt.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Isabel von Brede (Sabine Postel, l.) liegt mit Sommergrippe im Bett. Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) versucht vergeblich, sie zu einem Glas Rotwein zu überreden. Vergrößern
    Isabel von Brede (Sabine Postel, l.) liegt mit Sommergrippe im Bett. Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) versucht vergeblich, sie zu einem Glas Rotwein zu überreden.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Markus Gellert (Herbert Knaup, M.) und Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) kämpfen gegen eine Sommergrippe. Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt, l.) bringt Tee. Vergrößern
    Markus Gellert (Herbert Knaup, M.) und Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) kämpfen gegen eine Sommergrippe. Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt, l.) bringt Tee.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Heute
20:15 - 21:00
Folge 34, Ohne Vorwarnung


In der Kanzlei grassiert die Sommergrippe, die sich auf die Partner ganz unterschiedlich auswirkt: Das Fieber macht Markus Gellert hyperaktiv. Isa von Brede, die sich mit homöopathischen Mitteln eindeckt, fesselt die Krankheit dagegen vorübergehend ans Bett. Gellert vertritt den Tischler Harald Vollmer, der durch die Einnahme eines Antibiotikums gesundheitlich so stark geschädigt ist, dass er im Rollstuhl sitzt und seine Familie nicht mehr ernähren kann. Der Urologe Jens Hartwig hatte ihm das Medikament verschrieben, ohne ihn auf das besondere Risiko des Mittels hinzuweisen. Doch er weist jede Schuld von sich. Die Kanzlei findet heraus, dass das Medikament in den USA nur noch in Notfällen verabreicht und mit einer sogenannten Blackbox, einer dicken schwarzen Umrandung auf dem Beipackzettel, versehen wird. Warum wurde in Deutschland darauf verzichtet? Gellert nimmt den Kampf gegen die Pharmaindustrie auf, David gegen Goliath! Gleichzeitig versucht er, dem Klempner Hannes Bove zu helfen, der sich darauf eingelassen hat, schwarz zu arbeiten und jetzt vom Bauherren Jörg Höllrich nicht bezahlt wird. Als auf der Baustelle ein Feuer ausbricht, gerät der Installateur in Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Zu allem Überfluss kommt Isas alte Liebe und Ex-Mann zu Besuch, Robert Seebacher, zu dem sich Isa noch immer hingezogen fühlt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Ivo Batic (Miroslav Nemec), Claudia Finke (Barbara Rudnik) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl).

Tatort - Und dahinter liegt New York

Serie | 11.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/503004
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Eine Hummer Gelegenheit

Serie | 11.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.39/5051
Lesermeinung
RTL Karin (Jessica Ginkel, hinten) beobachtet die blinde Annalena (Luise von Finckh) und den offenbar frustrierten Leistungsverweigerer Konstantin Strunk (Lukas Zumbrock), den Stefan zu Annalenas 'Eingewöhnungs-Scout' gemacht hat, beim Teamwork.

Der Lehrer - Liebe auf'n ersten Blick wird's ja schon mal nich'!

Serie | 11.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.27/50387
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr