Die Kanzlei

  • Isa von Brede (Sabine Postel, M.) macht sich mit Hilfe von Yasmin Meckel (Sophie Dal, l.) und Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt, r.) auf die Suche nach dem wahren Mörder. Vergrößern
    Isa von Brede (Sabine Postel, M.) macht sich mit Hilfe von Yasmin Meckel (Sophie Dal, l.) und Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt, r.) auf die Suche nach dem wahren Mörder.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) begrüßt seine Mandantin Marie Sadner (Eva Kryll, M.) und deren Mann Horst Sadner (Hansjürgen Hürrig, l.). Vergrößern
    Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) begrüßt seine Mandantin Marie Sadner (Eva Kryll, M.) und deren Mann Horst Sadner (Hansjürgen Hürrig, l.).
    Fotoquelle: ARD/Christine Schroeder
  • Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) staunt: Isa von Brede (Sabine Postel, M.) hilft Thomas Zuhse (Oliver K. Wnuk, r.) im Dönerladen. Vergrößern
    Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) staunt: Isa von Brede (Sabine Postel, M.) hilft Thomas Zuhse (Oliver K. Wnuk, r.) im Dönerladen.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Isa von Brede (Sabine Postel, r.), eine Anhängerin alternativer Medizin, hat Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) im Verdacht, dass er den Fall von Horst Sadner (Hansjürgen Hürrig, M.) nur angenommen hat, um sie zu ärgern. Vergrößern
    Isa von Brede (Sabine Postel, r.), eine Anhängerin alternativer Medizin, hat Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) im Verdacht, dass er den Fall von Horst Sadner (Hansjürgen Hürrig, M.) nur angenommen hat, um sie zu ärgern.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) befragt den Heilpraktiker Henning Bohland (Jörg Bundschuh, r.). Vergrößern
    Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) befragt den Heilpraktiker Henning Bohland (Jörg Bundschuh, r.).
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Isa von Brede (Sabine Postel, l.) übernimmt die Verteidigung von Galip Ülküm (Badasar Calbiyik, r.) - er steht unter dem Verdacht, seinen ehemaligen Mitarbeiter getötet zu haben. Vergrößern
    Isa von Brede (Sabine Postel, l.) übernimmt die Verteidigung von Galip Ülküm (Badasar Calbiyik, r.) - er steht unter dem Verdacht, seinen ehemaligen Mitarbeiter getötet zu haben.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
  • Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) und Horst Sadner (Hansjürgen Hürrig, r.) bieten dem Homöopathie-Konzern die Stirn. Vergrößern
    Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) und Horst Sadner (Hansjürgen Hürrig, r.) bieten dem Homöopathie-Konzern die Stirn.
    Fotoquelle: ARD/Georges Pauly
Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 29.01.
20:15 - 21:00
Folge 39, Ohne Spuren


Isa von Brede muss sich mit einem Fall von Totschlag befassen, und die Indizien sprechen eindeutig gegen ihren Mandanten: Galip Ülküm, Dönerladen-Besitzer und Freund der Kanzlei, steht unter Verdacht, seinen ehemaligen Mitarbeiter Ergün ermordet zu haben. Aus Rache. Ergün hatte auf einer gefakten Webseite unter Galips Namen islamistische Propaganda verbreitet. Hinzu kommt, dass am Hemd ihres Klienten Blut klebt, das vom Toten stammt. Aber Isa glaubt an Galips Unschuld, hat sie doch an diesem Tag selbst miterlebt, wie Ergün, der betrunken und auf Krawall aus war, von Galip aus seinem Laden geworfen wurde. Mit Hilfe von Yasmin und Gudrun macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Auf Isas Bitte hin managt Thomas Zuhse, Ex-Assistent der Kanzlei, in Galips Abwesenheit den Dönerladen, damit der Freund nicht auch noch vor dem finanziellen Aus steht. Im Gegenzug hilft Isa Zuhse bei der Vorbereitung für sein Jura-Examen, argwöhnisch beäugt von Yasmin und Gudrun, die, wann immer es ihre Zeit erlaubt, auch im Dönerladen aushelfen. Markus Gellert ist derweil ganz in seinem Metier. Er legt sich mit den Großen an. Diesmal ist es ein Konzern, der homöopathische Mittel herstellt. Gellert vertritt Horst Sadner, dessen Ehefrau an Krebs erkrankt ist. Ihr Leiden wurde zu spät erkannt, weil sie sich auf den Heilpraktiker Henning Bohland und dessen alternative Behandlungsmethoden verlassen hat. Ist die Patientin von Bohland und der Globuli-Industrie bewusst getäuscht worden? Isa wirft ihrem Partner vor, sich des Falles nur angenommen zu haben, um sie, die Anhängerin alternativer Medizin, zu ärgern. Aber bald merkt sie, dass es ihm um etwas anderes geht: Er will seinen Mandanten einfach nur helfen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Torsten "The Brain" und Kay "The Hammer"

Hammer & Brain - Die Pommeskönige

Serie | 28.01.2019 | 23:10 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Vera Kupfer (Anna Loos, l.) lernt über ihre Freundin Nicole (Claudia Mehnert, r.) deren Bruder Robert Wolff, Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde kennen.

TV-Tipps Weissensee - Der verlorene Sohn / Die Rückkehr

Serie | 29.01.2019 | 22:25 - 00:00 Uhr
3.62/5060
Lesermeinung
RTL Beck is back!

Beck is back! - Ein Herz für Lilly

Serie | 12.02.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.95/5019
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr