Die Kanzlei

Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
One
Di., 04.06.
17:50 - 18:40
Folge 3, Kleine Fluchten


'Gregor Ehrenberg wird nicht in die Kanzlei zurückkehren! Er braucht Zeit und will verreisen.' Mit dieser Nachricht überrascht Isa von Brede zum Arbeitsbeginn Yasmin und Gudrun. Teddy hat Ehrenberg Isa überlassen. Markus Gellert bittet Isa von Brede um Hilfe in einem Mordfall. Nora Becker hat ihren Ehemann, einen Bildhauer, mit einer Statue erschlagen. Da sie sich weigert, über die Tat zu sprechen, sieht Gellert keine Möglichkeit, seine Mandantin effektiv zu verteidigen. Er bittet Isa von Brede, Nora Becker im Gefängnis zu besuchen. Isa traut er zu, Nora Becker zum Sprechen zu bringen. Derweil versuchen Yasmin und Gudrun, der Krankenschwester Barbara Münster zu helfen. Als alleinerziehende Mutter kommt sie mit ihrem Gehalt gerade so über die Runden. Jetzt fordert die Gemeinde, dass Barbara Münster das Grundstück, das sie samt Haus von ihrem Onkel geerbt hat, von Altlasten befreit. Vor vielen Jahren hat auf dem Grundstück eine Chemiefabrik gestanden. Die Entsorgung der vergifteten Erde würde Barbara Münster ruinieren. Gudrun findet heraus, dass die Gemeinde wahrscheinlich von den Altlasten wusste, als sie das Grundstück verkauft hat. Damit müsste sie auch die Kosten für die Entsorgung übernehmen. Aber wie das beweisen? Markus Gellert bietet seine Hilfe an.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Hannes (Bert Tischendorf) und Susanne (Julia Dietze, l.) treffen in der Eingangshalle des Gerichtsgebäudes aufeinander und sind sichtlich verlegen. Jasmina (Andreja Schneider) amüsiert sich über die Situation.

Beck is back! - Todesraser

Serie | 23.05.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.36/5050
Lesermeinung
WDR Offergeld (Peter Prager, l.) findet Falk (Fritz Karl, r.) im Wettbüro. Er macht Falk ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann.

Falk - Saubere Wäsche

Serie | 26.05.2019 | 21:50 - 22:35 Uhr
3.67/5012
Lesermeinung
ZDF Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, r.) hat Grund zur Freude, jedoch zum Leidwesen von Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, 3.v.l.). Die Kollegen Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.), Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, 2.v.l.), Matti Wagner (Pierre Besson, 4.v.l.) und Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.r.) gratulieren zum Glück des "jugendlichen Liebhabers".

SOKO Köln - Mülheimer Dämmerung

Serie | 04.06.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.52/50154
Lesermeinung
News
Maureen (Kristen Stewart) probiert im Auftrag ihrer Chefin Luxus-Mode an.

Kristen Stewart kauft in "Personal Shopper" Luxusklamotten für reiche Kunden und beschwört als Mediu…  Mehr

Julius (Heiner Lauterbach, rechts) möchte in die Wohngemeinschaft von Stefan (Uwe Ochsenknecht) ziehen. "Sie passen doch viel besser in eine Dachterrassenwohnung", meint Stefan.

1984 veröffentlichte Herbert Grönemeyer seinen Megahit "Männer", ein Jahr später feierte Doris Dörri…  Mehr

Sonja Zietlow blickt zurück auf die besten Geschichten ihrer Rankingshow "Die 25".

In einem Best-of zeigt Sonja Zietlow die Höhepunkte aus zehn Jahren "Die 25" und sucht nach der Stor…  Mehr

Überzeugen einmal mehr in historischen Rollen: Anna Maria Mühe (links) als Irma Lankwitz und Iris Berben als Elisabeth Selbert.

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt." – Für die Aufnahme dieses Satzes ins Grundgesetz kämpft 1…  Mehr

Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr