Die Kanzlei

Serie, Anwaltsserie
Die Kanzlei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
One
So., 14.07.
19:25 - 20:15
Folge 4, Absturz


Markus Gellert vertritt Martina Gunderson, eine Hausfrau und Mutter, die sich gegen ein sogenanntes Wohnungsbordell in ihrem Haus in Hamburg-Bahrenfeld wehrt. Die resolute Frau will die Hausverwaltung verklagen und vor Gericht die Schließung des Etablissements erzwingen, obwohl nach Auskunft der Polizei keine Straftat vorliegt. Gellert findet heraus, dass die charmante Betreiberin des Bordells, Beate 'Bella' Gassner, auch die Besitzerin des Hauses ist. Um den Streit außergerichtlich zu beenden, schlägt er 'Bella' eine Lösung vor, die Frau Gunderson, seine Mandantin, nicht wirklich erfreut. Zur gleichen Zeit wird Gudrun Zeugin eines Banküberfalls. Sie bringt einen der flüchtenden Räuber zur Strecke - und sieht sich plötzlich mit einer Anzeige wegen Körperverletzung konfrontiert. Damit scheint ihr großer Traum zu platzen: Das Jugendamt entscheidet, dass Gudrun als Pflegemutter von Tina ungeeignet ist, weil sie schon einmal wegen eines Gewaltdeliktes vor Gericht gestanden hat. Isa von Brede steht Gudrun als Anwältin zur Seite und nimmt mit Assistentin Yasmin Ermittlungen gegen den Bankräuber auf. Der wird von Gisbert Rottmann, dem Intimfeind der Kanzlei, vertreten, und er hat mehr im Sinn als die Verteidigung seines Mandanten: Rottmann droht Isa und Gellert, sie wegen illegaler Methoden vor die Anwaltskammer zu bringen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kanzlei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Um Jule abzulenken, plant Marc einen Rundflug über Köln. Trotz ihrer Höhenangst lässt sie sich darauf ein und beide sind mega-glücklich. Durch eine Panne geraten sie dann in Todesgefahr und erkennen nun erst recht, wie sehr sie sich lieben.

Köln 50667 - Emotionale Turbulenzen

Serie | 22.07.2019 | 06:00 - 07:00 Uhr
3.34/50172
Lesermeinung
NDR Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Logo

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie - Streitereien

Serie | 22.07.2019 | 06:20 - 06:50 Uhr
3.11/5047
Lesermeinung
RTL Jenny (Birte Hanusrichter) spielt Max einen Streich (August Wittgenstein) und bringt ihn so dazu, mit Ihr Karaoke zu singen.

Jenny - echt gerecht! - Das tote Mädchen

Serie | 25.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.32/5041
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr