Die Karriere von Suzanne

  • (ErstauffŸhrung Frankreich: xx.12.1963) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung Frankreich: xx.12.1963)
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung Frankreich: xx.12.1963) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung Frankreich: xx.12.1963)
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung Frankreich: xx.12.1963) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung Frankreich: xx.12.1963)
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Kurzfilm
Die Karriere von Suzanne

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 19/01 bis 26/01
Originaltitel
La carrière de Suzanne
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1963
arte
So., 20.01.
01:25 - 02:20


Im Pariser Café "Le Luco" machen der 18-jährige Pharmaziestudent Bertrand und sein Freund Guillaume, ein Student der Politikwissenschaft, die Bekanntschaft von Suzanne. Spontan lädt Guillaume die junge Frau, die beim nationalen Komitee zur Bekämpfung von Tuberkulose arbeitet, zu einer Party in die Villa seiner Mutter ein. Dort unterhält er sich zwar zunächst nur mit Sophie, verbringt die Nacht jedoch schließlich mit Suzanne. Bertrand wiederum schämt sich für das Verhalten seines Freundes, der Suzanne nach und nach auch finanziell auszunutzen scheint. Es beginnt ein kompliziertes Beziehungsgeflecht vor der Frage nach Gefühlen und Moral ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Karriere von Suzanne" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Fotograf (Klaus Hoser)

Die Lüge

Spielfilm | 26.01.2019 | 02:15 - 02:23 Uhr
Prisma-Redaktion
2.13/508
Lesermeinung
MDR "Raju". Jan (Wotan Wilke Möhring) und Raju (Krish Gupta).

Raju

Spielfilm | 05.02.2019 | 00:40 - 01:03 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
MDR Wolfgang (Klaus Manchen) angespannt am Familienküchentisch: Soll er seine Frau Erika sterben lassen oder zum 1000. Mal Hilfe holen?

Betten-Seifert ist tot

Spielfilm | 16.02.2019 | 01:45 - 01:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr