Die Kennedys

Die Kennedys Vergrößern
Serie, Miniserie
Die Kennedys

Infos
Originaltitel
The Kennedys
Produktionsland
CDN, USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
One
Do., 23.04.
00:05 - 00:45
Folge 8, Zeit der Trauer ()


Ausstrahlung auch mit englischem Originalton Der Mord an J. F. Kennedy wirft viele Fragen über die Beweggründe des Attentats auf und stürzt die Kennedy-Familie in eine tiefe Krise. Jackie verlässt das Weiße Haus mit ihren Kindern und findet bei dem von Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen geplagten Bobby Trost. Ethel wiederum fühlt sich durch Bobbys Sorge um Jackie zurückgesetzt und sieht ihre Ehe in Gefahr. Bobby, der durchaus romantische Gefühle für Jackie hegt, muss einsehen, dass Jackie - traumatisiert durch die Ereignisse und die Erbarmungslosigkeit der Paparazzi - vor allen Dingen Sicherheit und Schutz für sich und ihre Kinder sucht. Ein anderer Mann bietet ihr schließlich diesen vermeintlichen Hafen. Die neue Verbindung von Jackie wird aber zunächst geheim gehalten. Da Bobby sich entschlossen hat, die Visionen seines Bruders zu verwirklichen und für die Präsidentschaft zu kandidieren, wäre ein Hinweis auf neue Ehepläne der Präsidentenwitwe für das Ansehen der Kennedys eher schädlich. Unterstützend bei Bobbys Wahlkampagne wirken die Tea Partys von Rose Kennedy, bei denen sie - ganz Mutter - mit Anekdoten über ihren Sohn potenzielle Wähler gewinnen soll. Konfrontiert mit Bobbys stetig wachsendem Erfolg, tritt Johnson freiwillig von einer erneuten Nominierung als Präsidentschaftskandidat zurück. Die Zeichen stehen also gut für Bobby und es deutet alles darauf hin, dass er tatsächlich ins Weiße Haus einziehen könnte. Dann beendet ein weiteres Attentat aber auch sein Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Razia Sultan (Pankhuri Awasthy, re)
Malik Altunia (Rohit Purohit, li)

Razia Sultan - Die Herrscherin von Delhi

Serie | 23.04.2020 | 04:20 - 04:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
sixx Anna und die Liebe

Anna und die Liebe

Serie | 23.04.2020 | 07:45 - 08:15 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
WDR Revenbrook (Arnd Klawitter, li.) und Petretti (Tim Wilde, 2. v.l.) folgen der Kollegin Kallwey.

Tatort - Fegefeuer

Serie | 23.04.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.55/50374
Lesermeinung
News
In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr