Die Kinder der Hippies

Report, Dokumentation
Die Kinder der Hippies

Infos
Originaltitel
Die Kinder der Hippies
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 03.07.
21:15 - 22:20


Als die Freistadt Christiania in Kopenhagen 1971 eingeweiht wurde, träumten die jungen Leute, die dort hinzogen, von einem erfüllten Leben, gegründet auf Freiheit, Fantasie und Gemeinsinn. Viele ihrer Kinder empfanden das Leben in Christiania jedoch ganz anders: Ihr Leben war geprägt von einem Mangel an persönlichen Bindungen, von Missbrauch, Vernachlässigung und Angst. Hier erzählt die erste Generation der Kinder, die in Christiania während der Hippiezeit aufgewachsen ist, ihre Geschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Silicon Valley - Wo die Zukunft gemacht wird

Silicon Valley - Wo die Zukunft gemacht wird

Report | 03.07.2018 | 22:00 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX DMAX DOKU

DMAX DOKU - 112: Einsatz in Hamburg

Report | 03.07.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
2.63/5016
Lesermeinung
arte Ex-Google-Designer Tristan Harris ist gewissermaßen das Gewissen des Silicon Valley.

TV-Tipps Hysterie ums Netz

Report | 03.07.2018 | 23:20 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr