Die Kinder der Hippies

Report, Dokumentation
Die Kinder der Hippies

Infos
Originaltitel
Die Kinder der Hippies
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 12.05.
18:55 - 20:00


Als die Freistadt Christiania in Kopenhagen 1971 eingeweiht wurde, träumten die jungen Leute, die dort hinzogen, von einem erfüllten Leben, gegründet auf Freiheit, Fantasie und Gemeinsinn. Viele ihrer Kinder empfanden das Leben in Christiania jedoch ganz anders: Ihr Leben war geprägt von einem Mangel an persönlichen Bindungen, von Missbrauch, Vernachlässigung und Angst. Hier erzählt die erste Generation der Kinder, die in Christiania während der Hippiezeit aufgewachsen ist, ihre Geschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jorn Schuhmann steuert den eigens entwickelten Mikrokopter über die Livingstone Fälle.

Abenteuer Kongo

Report | 12.05.2019 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Neues vom Welterbe

Neues vom Welterbe

Report | 12.05.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR An der Quelle des Rheins, am Tomasee in der Schweiz, steigt Prof. Dr. Andreas Fath in den Fluß. Auf seiner Tour durch den Südwesten erfährt er viel über die Geschichte des europäischen Stroms.

Unser Rhein - Im Bann des Stroms

Report | 12.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr