Die Kinder meiner Braut

Jörg Klein (Francis Fulton-Smith, li.) ist fassungslos über den unverhofften "Kindersegen". Zum Glück bieten sich Michael (Michael von Au, 3.v.re.) und seine Freundin Lena (Sonsee Ahray Floethmann, 2.v.re.) als Pflegeeltern für Tini (Ginger Wensky, 3.v.li.), Laura (Nina Szeterlak, re.) und den kleinen Jesus (Toni Henschelmann, 2.v.re.) an. Vergrößern
Jörg Klein (Francis Fulton-Smith, li.) ist fassungslos über den unverhofften "Kindersegen". Zum Glück bieten sich Michael (Michael von Au, 3.v.re.) und seine Freundin Lena (Sonsee Ahray Floethmann, 2.v.re.) als Pflegeeltern für Tini (Ginger Wensky, 3.v.li.), Laura (Nina Szeterlak, re.) und den kleinen Jesus (Toni Henschelmann, 2.v.re.) an.
Fotoquelle: NDR/ARD/Degeto/Peter Krajewski
Spielfilm, Komödie
Die Kinder meiner Braut

Infos
Originaltitel
Die Kinder meiner Braut
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 23. Januar 2004
NDR
Sa., 20.04.
09:00 - 10:30


Eigentlich könnte Dr. Michael Mangold rundum zufrieden sein: seine gut gehende Arztpraxis in einer Kleinstadt soll demnächst erweitert werden und in der Polizistin Lena Stern hat er eine wunderbare Freundin. Zum vollkommenen Glück fehlen ihm nur noch zwei Dinge: eine feierliche Hochzeit und jede Menge Nachwuchs. Während der linkische Michael noch am Heiratsantrag feilt, geht sein Kinderwunsch völlig unerwartet in Erfüllung, als eines Morgens Laura, Tini und das Baby Jesus vor der Tür stehen. Die drei haben ihre Eltern durch einen Unfall verloren und wollen nun zu ihrem Onkel Jörg Klein, Lenas Ex-Verlobtem. Da Jörg im Begriff ist, zu einer Forschungsreise in die Antarktis aufzubrechen, nehmen Lena und Michael die Kinder bei sich auf, bis eine Pflegefamilie gefunden ist. Doch vom ersten Tag an sorgen die Kleinen für reichlich Trubel im ohnehin schon leicht chaotischen Haushalt ihrer "Übergangseltern": Laura isst kein Fleisch, Baby Jesus verträgt ausschließlich Stutenmilch und der kleine Hund der Kids schleppt Flöhe in Michaels Praxis. In all dem Durcheinander findet der gutherzige Michael dennoch Zeit, sich heimlich um einen verletzten Mann zu kümmern, der auf der Flucht ist. Er wird von der Polizei als berüchtigter "Pferdeschlitzer" gesucht. Lena scheint sich derweil mit dem Gedanken anzufreunden, Laura, Tini und Jesus selbst zu adoptieren. Das passt Michael natürlich gar nicht: Er will eigene Kinder! Im Streit verlässt er das Haus, die endgültige Trennung scheint unabwendbar. Als die Kinder weglaufen, weil sie das Glück der beiden nicht zerstören wollen, erweist Michael sich jedoch als heldenhafter "Vater": Auf einem Rummelplatz rettet er die verzweifelte Laura aus höchster Gefahr. Aber das nächste Problem wartet schon auf Michael: Von den Kindern erfährt Lena nämlich, dass Michael den vermeintlichen "Pferdeschlitzer" deckt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Kinder meiner Braut" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Alles auf Zucker!

Alles auf Zucker!

Spielfilm | 25.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5028
Lesermeinung
KabelEins Otto - Der Katastrofenfilm

Otto - Der Katastrofenfilm

Spielfilm | 30.04.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/504
Lesermeinung
BR Die allein erziehende Mutter Pia Brandt (Simone Thomalla, links) hat endlich Arbeit bekommen. Doch ihr Job hängt davon ab, dass sie dem charmanten Landschaftsarchitekten Philip (Hannes Jaenicke) verbirgt, dass die kleine Lea (Pamela Marquard) ihre Tochter ist.

Mama macht's möglich

Spielfilm | 11.05.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr