Die Kinder vom Alstertal

Serie, Jugendserie
Die Kinder vom Alstertal

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
NDR
Mo., 24.12.
07:50 - 08:15
Folge 34, Einsatz für Rose


Merle ist glücklich über ihren nagelneuen Roller, den sie in einem Preisausschreiben gewonnen hat. Doch kaum hat sie die ersten Runden damit gedreht, ist der Spaß auch schon wieder vorbei: Im Einkaufszentrum entreißen ihr drei Jungen den Roller unter den Augen sämtlicher Passanten. Doch Rose, Merles neue Freundin, hilft ihr, die Täter mit einem trickreichen Plan zu überführen. Auf dem Hof testen Niklas und Tobias ein neues Modellflugzeug. Dabei entdecken die beiden einen Papagei, der nur zu Rose Vertrauen gewinnt. Ihr gelingt es schließlich auch, den Papagei einzufangen. Hexe bekommt endlich den lang erwarteten Brief für ihren Schüleraustausch: Es geht nach Barcelona!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 17.12.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Die Kepler Diamanten - Die geheimnisvolle Münze

Serie | 17.12.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr