Die Kinder vom Alstertal

Mona (Inga Fuhmann), Malte (Jan Hendrik Heinzmann). Vergrößern
Mona (Inga Fuhmann), Malte (Jan Hendrik Heinzmann).
Fotoquelle: NDR/Televersal
Serie, Jugendserie
Die Kinder vom Alstertal

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
NDR
Mo., 24.12.
08:15 - 08:40
Folge 37, Die Schatzkarte


Auf dem Gut hat sich Besuch angesagt. Amis Freund aus Kindertagen, Robert, reist aus Spanien an. Da kann Hexe gleich ihre Spanischkenntnisse testen. Lisa ist Robert nicht geheuer. Sie behält ihn genau im Auge. Merle findet hinter einem abgefallenen Stück Putz im Probenraum eine Schatzkarte. Sofort wollen sich die Kinder gemeinsam auf die Suche machen, doch bei den Vorbereitungen verliert Merle die Karte. Aber so schnell geben die Kinder nicht auf. Tobias hat Maltes Motorrad aus Versehen beschädigt. Der ist jetzt sehr sauer, weil er deshalb wahrscheinlich nicht zum Motorradgottesdienst fahren kann. Mit dem Schatz könnte man die Reparaturkosten übernehmen und Malte wieder milde stimmen. Gemeinsam wird die Karte rekonstruiert und die Suche gestartet. Kurz vorm Ziel gräbt aber schon jemand anderes nach dem Schatz: Robert. Nach einem geschickten Ablenkungsmanöver von Moritz kommen die Kinder aber doch noch an die Schatzkiste. Deren Inhalt ist allerdings ernüchternd. Ami und Robert kehren mit einem zerknirschten Moritz an die Fundstelle zurück. Und nach einigen Erklärungen entpuppt sich der Schatz doch noch als wertvoller Fund für alle. Und schließlich ist Malte beim Motorradgottesdienst doch noch dabei. Wenn auch nicht ganz so wie gedacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 18.12.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Die Kepler Diamanten - Der Hinterhalt

Serie | 18.12.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr