Die Kinder vom Alstertal

Hexe (Marleen Lohse). Vergrößern
Hexe (Marleen Lohse).
Fotoquelle: NDR/Televersal
Serie, Jugendserie
Die Kinder vom Alstertal

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
NDR
Mi., 26.12.
08:25 - 08:50
Folge 47, Liebesgrüße aus Barcelona


Hexe kommt aus Spanien zurück. Alle sind gespannt, ob sie sich in dem einem Jahr verändert hat. Die erste Neuigkeit: Sie will jetzt Julia und nicht mehr Hexe genannt werden. Dafür ist sie jetzt zu erwachsen. Fast geht Julias Begrüßung unter: Goldy, das Fohlen von Sally, ist krank. Rose hat beobachtet, dass es Heu gefressen hat. Für Dr. Gerber keine Erklärung. Trotzdem wird das Heu untersucht. Es ist mit Drahtenden durchsetzt. Das kann beim Bündeln passiert sein. Sofort wird das Tier in die Klinik gebracht. In der Zwischenzeit ist Besuch auf dem Gut angekommen. Ein junger Mann hat im Bauwagen übernachtet. Offensichtlich handelt es sich um Lisas spanischen Brieffreund aus Barcelona. Komisch nur, dass Julia versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Es ist natürlich ihr Freund aus Spanien. Lisa versteht nicht, warum Julia sich nicht freut. Die erklärt ihr, dass für Manolo die Sache offensichtlich ernster ist als für sie. Sie befürchtet sogar, dass er bei Uwe um ihre Hand anhalten will. Auf keinen Fall soll Lisa sie verraten. Also glauben alle weiterhin, dass Manolo Lisas Freund ist. Manolo muss mitspielen, sonst ist es ganz aus mit Julia. Susi und Uwe machen sich so ihre Gedanken darüber, dass Julia gerade in Spanien war und ihre Jüngste zur gleichen Zeit übers Internet einen Spanier kennenlernt. Natürlich fliegt die Sache auf. Bevor sich Manolo aber erklären kann, bekommt er einen Anruf von seinem Vater. Überstürzt muss er zurück nach Barcelona reisen. Julia ist sich nicht richtig im Klaren über ihre Gefühle und stellt fest, dass sie vielleicht doch noch nicht so erwachsen ist, wie sie gedacht hat. Ein Anruf aus der Tierklinik löst allgemeine Erleichterung aus: Goldy ist gerettet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 17.01.2019 | 03:10 - 03:55 Uhr
2/509
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 17.01.2019 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
ZDF Boje (Frank Vockroth) ist genervt: Erst verschläft Franzi (Rhea Harder), und dann ist sie auch noch in einen Radunfall verwickelt.

Notruf Hafenkante - Spätfolgen

Serie | 17.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50163
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr