Die Kinder vom Alstertal

Moritz (Alexander Löffler), Kundin (Karin Heine). Vergrößern
Moritz (Alexander Löffler), Kundin (Karin Heine).
Fotoquelle: NDR/Televersal
Serie, Jugendserie
Die Kinder vom Alstertal

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
NDR
Mi., 26.12.
08:50 - 09:15
Folge 51, Das Casting


Timo ist aufgeregt. Er hat sich beim Musical "Der König der Löwen" für ein Casting angemeldet. Rose, die von dem Musical ebenfalls ganz begeistert ist, darf ihn begleiten. Timo will seine Mutter überraschen. Darum wissen nur die Kinder von dem Termin. Niklas hat Timo beim Üben gefilmt. Er hält nicht viel vom Theater und setzt eher aufs Fernsehen. Timo und Rose kommen zusammen beim Theater an. Rose darf mit in den Castingroom. Da Timo bei den Liedern vom "König der Löwen" etwas unsicher ist, fällt Rose zu seiner Unterstützung in den Gesang mit ein. Die Leute vom Theater sind von Rose total begeistert und engagieren sie für die Rolle der kleinen Nala. Für Timo läuft das Casting leider nicht so gut. Man empfiehlt ihm, noch ein bis zwei Jahre zu warten, bis seine Stimme ausgereift ist, und sich dann noch mal zu bewerben. Enttäuscht will er das Singen schon aufgeben. Aber Carla macht ihm Mut, Gesangsunterricht zu nehmen und abzuwarten, wie sich seine Stimme entwickelt. Auch Moritz will Löwe sein und verschreckt mit seinem Kostüm und dem Gebrülle die Kundschaft im Hofladen. Niklas hat heimlich die Videoaufnahmen von Timo zum Teen-Star-Casting geschickt. Und tatsächlich erhält Timo eine positive Antwort und damit doch noch eine Chance, groß rauszukommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 19.12.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Die Kepler Diamanten - Taschendiebe

Serie | 19.12.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Giovanna Solani (Sabine Vitua, l.) berichtet Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) und Anna Bergmann (Dorothea Schenck, M.), dass bei dem Einbruch ins Büro ihres verstorbenen Vaters keine Wertgegenstände gestohlen wurden.

Großstadtrevier - Wann hast du Zeit für die Liebe?

Serie | 25.12.2018 | 23:10 - 00:00 Uhr
3.67/50101
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr