Die Kinder vom Alstertal

  • Ein Fahrrad als Geburttagsgeschenk für Kiki (Thuy-Anh Cao, Mitte). Es freuen sich: v.l. Timo (Marco Soumikh), Tobias (Tim Küchler), Hexe (Marleen Lohse) und Lisa (Katharina Wäschenbach). Vergrößern
    Ein Fahrrad als Geburttagsgeschenk für Kiki (Thuy-Anh Cao, Mitte). Es freuen sich: v.l. Timo (Marco Soumikh), Tobias (Tim Küchler), Hexe (Marleen Lohse) und Lisa (Katharina Wäschenbach).
    Fotoquelle: © WDR/NDR/Televersal
  • Hinten: Malte (Jan Hendrik Heinzmann), Susi (Kerstin Dräger), von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Merle (Elisa Pries), Sören (Felix Beyerbach). Vergrößern
    Hinten: Malte (Jan Hendrik Heinzmann), Susi (Kerstin Dräger), von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Merle (Elisa Pries), Sören (Felix Beyerbach).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Tobias (Tim Küchler), Kiki (Thuy-Anh Cao). Vergrößern
    Tobias (Tim Küchler), Kiki (Thuy-Anh Cao).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Tobias (Tim Küchler) und Timo (Marco Soumikh). Vergrößern
    Von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Tobias (Tim Küchler) und Timo (Marco Soumikh).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
Serie, Kinderserie
Die Kinder vom Alstertal

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
8+
WDR
Di., 30.06.
07:50 - 08:15
Folge 3, Ab in die Ferien!


Kiki (Thuy-Anh Cao) Bienen-Bobby (Edgar Bessen) Notarzt (Erkki Hopf)Ende des Schuljahres, Ferienbeginn. Alle Kinder sind versetzt und freuen sich mehr oder weniger über die Zeugnisse. Da in den Sommermonaten Hochbetrieb auf Gut Alstertal herrscht, finden große Ferienreisen nicht statt. Dafür hat aber jeder seine eigene Ferienplanung: Timo unternimmt mit seinem Freund Jens einen großen Trip im Kanu in die City. Auf dem Osterbek Kanal rettet er einen alten Mann, der einen Kreislaufkollaps erlitten hat. Lisa verliebt sich auf einer Kutschfahrt in Sebastian. Hexe bereitet sich auf das Sommercamp ihres Hockey-Clubs vor und wird, zum Entsetzen ihrer Mutter, fast zur Ladendiebin. Tobias renoviert mit Onkel Uwes Hilfe ein altes Fahrrad für Kiki. Denn Kiki und Ami haben an einem der ersten Ferientage auch Geburtstag. Da die Kinder, bis auf Kiki, mal wieder vergessen haben, ein Geschenk für Ami zu besorgen, kommt es zu einer "Besen-Aktion".


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Die fiese Wette

Serie | 04.07.2020 | 01:50 - 02:00 Uhr (noch 8 Min.)
/500
Lesermeinung
MDR ARD/NDR DIE KINDER VOM ALSTERTAL FOLGE 7, "Kiki darf nicht lesen lernen", am Samstag (29.05.10) um 09:10 Uhr im ERSTEN.
Hanna (Cosima Alessa Grimm, 2. v. l.) besucht Hexe (Marleen Lohse, links) und ihr Pferd Justus.

Die Kinder vom Alstertal - Kiki darf nicht lesen lernen

Serie | 04.07.2020 | 06:35 - 07:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SuperRTL What's New Scooby-Doo?

What's New Scooby-Doo? - Das Scooby-Snack-Monster

Serie | 04.07.2020 | 17:10 - 17:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Brian Epstein wurde nur 32 Jahre alt. Jetzt soll das Leben des Beatles-Managers verfilmt werden.

Er wurde nur 32 Jahre alt und hatte dennoch entscheidenden Anteil am Welterfolg der Beatles: Nun sol…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Auch der "Tatort: Habgier" mit Berti Vogts in einer Gastrolle steht zur Wahl.

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr

J.K. Rowling hat mit Kommentaren über Transsexuelle für Unmut gesorgt.

Mit ihren Kommentaren in der Genderdebatte hat J.K. Rowling nicht nur in der Trans-Community für Emp…  Mehr

Mit der Multiplayer-Episode "Fallout 76" hat Hersteller Bethesda zuletzt eine fiese Schlappe kassiert, aber die "Fallout"-Marke selber ist noch immer Gold wert - oder besser: Kronkorken, denn die sind das Zahlungsmittel in der postapokalyptischen Welt der Spiele-Reihe. Jetzt soll das Endzeit-Szenario die Vorlage für eine Amazon-Serie bilden.

Mit "Westworld" haben Jonathan Nolan und Lisa Joy eine der besten Serien der letzten Jahre abgeliefe…  Mehr