Die Kinder vom Alstertal

  • Ein Fahrrad als Geburttagsgeschenk für Kiki (Thuy-Anh Cao, Mitte). Es freuen sich: v.l. Timo (Marco Soumikh), Tobias (Tim Küchler), Hexe (Marleen Lohse) und Lisa (Katharina Wäschenbach). Vergrößern
    Ein Fahrrad als Geburttagsgeschenk für Kiki (Thuy-Anh Cao, Mitte). Es freuen sich: v.l. Timo (Marco Soumikh), Tobias (Tim Küchler), Hexe (Marleen Lohse) und Lisa (Katharina Wäschenbach).
    Fotoquelle: © WDR/NDR/Televersal
  • Hinten: Malte (Jan Hendrik Heinzmann), Susi (Kerstin Dräger), von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Merle (Elisa Pries), Sören (Felix Beyerbach). Vergrößern
    Hinten: Malte (Jan Hendrik Heinzmann), Susi (Kerstin Dräger), von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Merle (Elisa Pries), Sören (Felix Beyerbach).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Tobias (Tim Küchler), Kiki (Thuy-Anh Cao). Vergrößern
    Tobias (Tim Küchler), Kiki (Thuy-Anh Cao).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Tobias (Tim Küchler) und Timo (Marco Soumikh). Vergrößern
    Von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Tobias (Tim Küchler) und Timo (Marco Soumikh).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
Serie, Kinderserie
Die Kinder vom Alstertal

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
8+
WDR
Di., 30.06.
07:50 - 08:15
Folge 3, Ab in die Ferien!


Kiki (Thuy-Anh Cao) Bienen-Bobby (Edgar Bessen) Notarzt (Erkki Hopf)Ende des Schuljahres, Ferienbeginn. Alle Kinder sind versetzt und freuen sich mehr oder weniger über die Zeugnisse. Da in den Sommermonaten Hochbetrieb auf Gut Alstertal herrscht, finden große Ferienreisen nicht statt. Dafür hat aber jeder seine eigene Ferienplanung: Timo unternimmt mit seinem Freund Jens einen großen Trip im Kanu in die City. Auf dem Osterbek Kanal rettet er einen alten Mann, der einen Kreislaufkollaps erlitten hat. Lisa verliebt sich auf einer Kutschfahrt in Sebastian. Hexe bereitet sich auf das Sommercamp ihres Hockey-Clubs vor und wird, zum Entsetzen ihrer Mutter, fast zur Ladendiebin. Tobias renoviert mit Onkel Uwes Hilfe ein altes Fahrrad für Kiki. Denn Kiki und Ami haben an einem der ersten Ferientage auch Geburtstag. Da die Kinder, bis auf Kiki, mal wieder vergessen haben, ein Geschenk für Ami zu besorgen, kommt es zu einer "Besen-Aktion".


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Butterbean's Café

Butterbean's Café - Die Pizza-Party

Serie | 11.07.2020 | 04:27 - 04:49 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Milo Murphy with friends

Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy - Ein Lama für Mama

Serie | 11.07.2020 | 16:40 - 17:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Disney Channel L-R: Ferb, Candace, Phineas

Phineas und Ferb - Das Chinchilla-Rennen / Der Kuchenwahnsinn

Serie | 11.07.2020 | 17:40 - 18:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr