Die Kinder vom Alstertal

  • Ein Fahrrad als Geburttagsgeschenk für Kiki (Thuy-Anh Cao, Mitte). Es freuen sich: v.l. Timo (Marco Soumikh), Tobias (Tim Küchler), Hexe (Marleen Lohse) und Lisa (Katharina Wäschenbach). Vergrößern
    Ein Fahrrad als Geburttagsgeschenk für Kiki (Thuy-Anh Cao, Mitte). Es freuen sich: v.l. Timo (Marco Soumikh), Tobias (Tim Küchler), Hexe (Marleen Lohse) und Lisa (Katharina Wäschenbach).
    Fotoquelle: © WDR/NDR/Televersal
  • Hinten: Malte (Jan Hendrik Heinzmann), Susi (Kerstin Dräger), von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Merle (Elisa Pries), Sören (Felix Beyerbach). Vergrößern
    Hinten: Malte (Jan Hendrik Heinzmann), Susi (Kerstin Dräger), von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Merle (Elisa Pries), Sören (Felix Beyerbach).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Tobias (Tim Küchler), Kiki (Thuy-Anh Cao). Vergrößern
    Tobias (Tim Küchler), Kiki (Thuy-Anh Cao).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Tobias (Tim Küchler) und Timo (Marco Soumikh). Vergrößern
    Von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Tobias (Tim Küchler) und Timo (Marco Soumikh).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
Serie, Kinderserie
Die Kinder vom Alstertal

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
8+
WDR
Di., 30.06.
07:50 - 08:15
Folge 3, Ab in die Ferien!


Kiki (Thuy-Anh Cao) Bienen-Bobby (Edgar Bessen) Notarzt (Erkki Hopf)Ende des Schuljahres, Ferienbeginn. Alle Kinder sind versetzt und freuen sich mehr oder weniger über die Zeugnisse. Da in den Sommermonaten Hochbetrieb auf Gut Alstertal herrscht, finden große Ferienreisen nicht statt. Dafür hat aber jeder seine eigene Ferienplanung: Timo unternimmt mit seinem Freund Jens einen großen Trip im Kanu in die City. Auf dem Osterbek Kanal rettet er einen alten Mann, der einen Kreislaufkollaps erlitten hat. Lisa verliebt sich auf einer Kutschfahrt in Sebastian. Hexe bereitet sich auf das Sommercamp ihres Hockey-Clubs vor und wird, zum Entsetzen ihrer Mutter, fast zur Ladendiebin. Tobias renoviert mit Onkel Uwes Hilfe ein altes Fahrrad für Kiki. Denn Kiki und Ami haben an einem der ersten Ferientage auch Geburtstag. Da die Kinder, bis auf Kiki, mal wieder vergessen haben, ein Geschenk für Ami zu besorgen, kommt es zu einer "Besen-Aktion".


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa "Die Ollie & Moon Show", "Puschelige Pandas." Moon ist überzeugt, dass die Weissagungen in Glückskeksen stets eintreffen. Ollie hingegen glaubt nicht daran, und so schließen die beiden eine Wette ab. Um herauszufinden, wer von ihnen recht hat, reisen sie nach China. Dort scheinen alle Weissagungen zunächst einzutreffen. Doch dann entläuft ein Panda aus seinem Gehege, ganz wie auf einem Zettel vorausgesagt. Nun fühlt sich Moon verantwortlich für den Panda und beginnt, ihn zu suchen.  SENDUNG: ORF eins - MO - 16.12.2019 - 06:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Ollie & Moon Show - Planlos im Park / Currywurst-Chaos

Serie | 07.07.2020 | 18:20 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Während Monika von Korbinian vor Schattenhofer gewarnt wird, besiegelt Stadlbauer – ohne Monikas Wissen – mit Schattenhofer den Feldkauf per Handschlag. Von links: Benedikt Stadlbauer (Andreas Geiss) und Lorenz Schattenhofer (Werner Rom).

Dahoam is Dahoam - I aa!

Serie | 08.07.2020 | 01:20 - 01:50 Uhr
3.61/50319
Lesermeinung
ORF1 Dannis' neuer Fall scheint zunächst einfach. Der blinde Musiker Jörg Taunus klagt um die Aufhebung seiner Ehe. Eigentlich kein Problem für Danni (Annette Frier, l.), doch der Scheidungsgrund scheint ihr abstrus. Jörg will sich scheiden lassen, weil seine Frau Heidi (Katrin Heß, r.) anders aussieht als sie behauptet hat.

Danni Lowinski - Babystorno

Serie | 08.07.2020 | 09:40 - 10:25 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

"Die Hölle auf Erden!" Tierschützerin Carole Baskin fühlt sich von Fans des verurteilten "Tiger King" Joe Exotic verfolgt und bedroht.

Die Netfilx-Kultserie "Tiger King" machte nicht nur den exzentrischen Großkatzen-Besitzer Joe Excoti…  Mehr

Der Schäferhund Rex in der kanadischen Serie wird von Diesel vom Burgimwald verkörpert. Diesel ist tatsächlich ein direkter Nachkomme des echten Rex.

Richie Moser und sein tierischer Partner "Kommissar Rex" waren in den Neunzigern nicht nur in Österr…  Mehr

André Kaczmarczyk wird neuer Ermittler im rbb-"Polizeiruf".

Neuer Kommissar für den "Polizeiruf 110": André Kaczmarczyk ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhaup…  Mehr

In der ntv News-Reportage "Nach dem Applaus - Was für die Pflegebranche übrigt bleibt" zeigt der Reporter Daniel Spliethoff, dass Pflegekräfte schon jetzt immer wieder an ihre Grenzen stoßen.

Auch in Deutschland stellten sich viele Menschen im Frühjahr auf ihre Balkone, um den Pflegekräften …  Mehr