Die Kinder vom Alstertal

  • Hexe (Marleen Lohse) und Uwe (Lennardt Krüger). Vergrößern
    Hexe (Marleen Lohse) und Uwe (Lennardt Krüger).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Henrike (Alina Eschke) und Hexe (Marleen Lohse). Vergrößern
    Henrike (Alina Eschke) und Hexe (Marleen Lohse).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Hexe (Marleen Lohse), Uwe (Lennardt Krüger). Vergrößern
    Hexe (Marleen Lohse), Uwe (Lennardt Krüger).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
  • Von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Tobias (Tim Küchler) und Timo (Marco Soumikh). Vergrößern
    Von links: Kiki (Thuy-Anh Cao), Carla (Simone Ritscher), Tobias (Tim Küchler) und Timo (Marco Soumikh).
    Fotoquelle: © NDR/Televersal
Serie, Kinderserie
Die Kinder vom Alstertal

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
8+
MDR
Sa., 01.08.
07:10 - 07:40
Folge 14, Die Zahnspange


Hexe freut sich auf die Jahresfete des Hockeyclubs. Eine tolle Gelegenheit, David endlich für sich zu gewinnen und ihre Rivalin Henrike auszuschalten. Doch ihre Zuversicht macht eine Zahnspange zunichte, die der Zahnarzt ihr einen Tag vor der Party einsetzt. Hexe ist verzweifelt. Mit diesem Drahtgebilde im Mund ist sie chancenlos. Am besten vergisst sie die Fete ganz. Doch Lisa ist anderer Meinung. Wer achtet schon auf diese winzige Zahnspange? Vor allem wenn Hexe das richtige Make up dazu trägt? Lisas Taktik wird in der Schule getestet und für gut befunden. Nur Rivalin Henrike ist so leicht nicht auszutricksen. Sie nutzt die Fete, um Hexe vor David bloßzustellen. Kein Wunder, dass Hexe ausflippt und sich wutentbrannt auf Henrike stürzt. Während die beiden Mädchen sich in den Haaren liegen, macht eine Dritte das Rennen bei David. Erst am nächsten Tag, als Hexe und Henrike sich angeschlagen gegenüberstehen, wird ihnen klar, dass sie seit gestern genau genommen in einem Boot sitzen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Onkel Teddy

Serie | 04.08.2020 | 21:34 - 22:04 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
RBB Der Sandmann für Erwachsene

Der Sandmann für Erwachsene

Serie | 04.08.2020 | 22:15 - 22:17 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network L-R: Ice King (Tom Kenny), Princess Bubblegum (Hynden Walch)

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Fiese Träume

Serie | 05.08.2020 | 04:05 - 04:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Das Finalturnier in der Champions League findet in Lissabon statt.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr

DAZN zeigt ab der Saison 2021/2022 für drei Spielzeiten 121 der 138 Spiele exklusiv.

Wer ab der Saison 2021/22 die Champions League live sehen möchte, kommt an DAZN kaum noch vorbei. De…  Mehr

Ab Dienstag, 4. August, ist Esther Schweins als neue Staatsanwältin in der ARD-Anwaltsserie "Die Kanzlei" (20.15 Uhr) zu sehen.

Mit einer Pandemie hat Esther Schweins schon länger gerechnet. Einzig das Ausmaß habe sie, wie alle,…  Mehr

Am Samstag gingen in Berlin Zehntausende auf die Straße, um gegen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu demonstrieren.

17.000 oder 1,3 Millionen? Über die Teilnehmerzahl bei der Demo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin am …  Mehr

Rosen gibt's beim "Bachelor", Alexander Schäfer verteilt in der zweiten Staffel als "Prince Charming" Krawatten.

Die erste Staffel hat zuletzt einen Grimme-Preis bekommen, noch in diesem Jahr wird die Gay-Dating-S…  Mehr