Die Kinder vom Mühlental

Serie, Kinderserie
Die Kinder vom Mühlental

Infos
Originaltitel
Urwisy z Doliny Mlynów
Produktionsland
Deutschland / Polen
Produktionsdatum
1985
WDR
Mi., 03.01.
07:55 - 08:25
Folge 5, Eine geheimnisvolle Begegnung oder Hamster in der Höhle


An diesem Morgen hat Martha keine Lust, mit den anderen zur Schule zu gehen. Sie nimmt den Umweg durch die Wiesen. Dort begegnet sie zu ihrer Überraschung einem geheimnisvollen Schimmel. In der Schule glaubt niemand, dass sie einen neuen Freund hat. Doch als sie nach dem Unterricht wieder nach Hause zurückkehrt, wartet das Pferd immer noch auf sie. Natürlich sind Stanni, Jazek und Wazek und Bärbel ihr gefolgt. Die Überraschung ist groß. Denn für Himbeerbonbons lässt der geheimnisvolle Schimmel Martha sogar auf sich reiten. Meister Dendek kocht fast vor Wut. Die Kinder scheinen seine Mühle mit einem Zoo zu verwechseln. Erst verirrt sich ein kleiner Hund zwischen seine Getreidesäcke, dann die verrückte Gans Klementine und schließlich auch noch zwei weiße Mäuse. Aber da sind noch zwei weitere pummelige Nager, die auf dem Mühlenhof für Unruhe sorgen. Weil er so viel kurzweiligen Trubel auch in der kalten Jahreszeit nicht missen möchte, fasst Storch Jacki einen folgenschweren Entschluss. Dieses Jahr wird er hier bleiben im Mühlental, den ganzen Winter über.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Serie | 20.01.2018 | 07:20 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) denkt sich wieder einmal einen neuen Streich aus.

Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog

Serie | 21.01.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Jessi (Martha Fries) weiß nicht, ob sie dem Platzwart Aiko Jansen (Andreas Schmidt) trauen kann.

Die Pfefferkörner - Campingfreunde

Serie | 04.02.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr