Die Kinder vom Mühlental

Serie, Kinderserie
Die Kinder vom Mühlental

Infos
Originaltitel
Urwisy z Doliny Mlynów
Produktionsland
Deutschland / Polen
Produktionsdatum
1985
WDR
Mi., 03.01.
08:50 - 09:20
Folge 7, Scharik, der Hund oder Konrad, der Habicht


Eigentlich soll Scharik, der Hund eines Bauern aus dem Mühlental, die Wildschweine vertreiben. Deshalb ist er auf dem Kartoffelfeld angebunden. Doch Stanni tut der kleine Hund leid. In einer Gewitternacht befreit er ihn und versteckt ihn in seinem Zimmer. Am Morgen spielt er krank, um Scharik nicht alleine zu lassen. Niemand merkt etwas. Doch auf der Suche nach dem verlorenen Scharik kommt der Bauer plötzlich auch zur Mühle. Beim Pilze suchen haben die Kinder vom Mühlental einen Habicht entdeckt. Er scheint verletzt. Wazek hat den Mut, ihn einzufangen und zu Kapitän Groschny zu tragen. Der will ihn nach ein paar Tagen freilassen. Die anderen Kinder auch. Doch Wazek hat etwas anderes mit dem Raubvogel vor. Er tauft ihn Konrad und möchte ihn zähmen. Aber Stanni sieht nicht ein, dass Konrad im Käfig leben soll. Heimlich schleicht er sich zur Schmiede.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Serie | 20.01.2018 | 07:20 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) denkt sich wieder einmal einen neuen Streich aus.

Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog

Serie | 21.01.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Jessi (Martha Fries) weiß nicht, ob sie dem Platzwart Aiko Jansen (Andreas Schmidt) trauen kann.

Die Pfefferkörner - Campingfreunde

Serie | 04.02.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr