Die Kinder vom Mühlental

Serie, Kinderserie
Die Kinder vom Mühlental

Infos
Originaltitel
Urwisy z Doliny Mlynów
Produktionsland
Deutschland / Polen
Produktionsdatum
1985
WDR
Do., 04.01.
07:55 - 08:25
Folge 9, Die wilden Schweine oder die diebische Elster


Stanni hat Ärger in der Schule. Deshalb darf er nicht mit zum Pilze suchen. Er soll zu Hause bleiben und rechnen üben. Aber bevor die anderen Kinder Pilze finden, tauchen plötzlich auf einer Lichtung einige Bachen mit ihrem Nachwuchs auf. Schnell retten sich die Kinder auf einen Baum. Dort müssen sie lange warten bis Hilfe kommt. Es ist Stanni, der sie rettet. Heimlich ist er aus dem Fenster gesprungen. Es gelingt ihm, die Wildschweine in die Flucht zu schlagen, doch zu Hause droht großer Ärger. Ein Dieb hält das Mühlental in Atem. Auf geheimnisvolle Weise verschwindet alles, was glänzt und glitzert. Zuerst die Auslöser für Philips Fotoapparat, dann der Manschettenknopf von Meister Dendek, schließlich auch noch das goldene Medaillon mit dem Foto der Großmutter, das Anja einmal erben soll. Niemand weiß, wie man dem Täter auf die Schliche kommen soll. Bis Stanni wie ein Detektiv auf die Suche geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Serie | 20.01.2018 | 07:20 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) denkt sich wieder einmal einen neuen Streich aus.

Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog

Serie | 21.01.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Jessi (Martha Fries) weiß nicht, ob sie dem Platzwart Aiko Jansen (Andreas Schmidt) trauen kann.

Die Pfefferkörner - Campingfreunde

Serie | 04.02.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
News
2016 wurde Gzuz im Beginner-Song "Ahnma" einem größeren Publikum bekannt. Nun spielt der Rapper in der Serie "4 Blocks".

Der Hamburger Rapper Gzuz ist in der zweiten Staffel der gefeierten Gangster-Serie "4 Blocks" zu seh…  Mehr

Mit schönen Grüßen aus Australien: Dr. Bob stellt den "Wer wird Millionär?"-Kandidaten diesmal die Auswahlfrage.

Ein besonderer Abend bei "Wer wird Millionär?" bahnt sich an. Unmittelbar vor dem Dschungelcamp-Star…  Mehr

Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr