Die Kinder vom Mühlental

Serie, Kinderserie
Die Kinder vom Mühlental

Infos
Originaltitel
Urwisy z Doliny Mlynów
Produktionsland
Deutschland / Polen
Produktionsdatum
1985
WDR
Do., 04.01.
08:50 - 09:20
Folge 11, Wenn es Mitternacht schlägt oder der erste Schnee


Wieder mal sind unsere mutigen Heldinnen und Helden durch Erzählungen am Lagerfeuer nur noch mutiger geworden. Sie wollen es Philip, der sich über die Feigheit der Jungen lustig macht, zeigen. Ab auf die Sumpfwiese! Doch auf einmal werden sie Opfer ihres eigenen Spuks: "Uuuhs" tönt es von vielen Seiten und plötzlich taucht ein weißes und schwarzes Gespenst auf. Das ganze Durcheinander wird erst von Hund Sultan ausgelöst, der hinter dem schwarzen Gespenst den guten Philip aufspürt. Aber wer ist das weiße? Endlich rieselt der von den Mühlentalkindern lang ersehnte Schnee vom Himmel. Noch vor dem Frühstück wird die erste Schneeballschlacht ausgefochten. Der Fotonarr Philip wird dagegen die weiße Pracht nutzen, um im Wald ein paar schöne Tierportraits zu schießen. Für die Rasselbande eine gute Gelegenheit, dem Müllergesellen mal wieder einen ordentlichen Schreck in die Knochen zu jagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Serie | 20.01.2018 | 07:20 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) denkt sich wieder einmal einen neuen Streich aus.

Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog

Serie | 21.01.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Jessi (Martha Fries) weiß nicht, ob sie dem Platzwart Aiko Jansen (Andreas Schmidt) trauen kann.

Die Pfefferkörner - Campingfreunde

Serie | 04.02.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr