Die Kinderklinik - Kleine und große Helden

  • Das Children's Mercy Hospital in Kansas City ist eine bekannte Kinderklinik mit einem hochqualifizierten, multidisziplinären Experten-Team. Vergrößern
    Das Children's Mercy Hospital in Kansas City ist eine bekannte Kinderklinik mit einem hochqualifizierten, multidisziplinären Experten-Team.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Vor allem die Kommunikation mit den kleinen Patienten ist wichtig. Hier müssen alle an einem Strang ziehen! Vergrößern
    Vor allem die Kommunikation mit den kleinen Patienten ist wichtig. Hier müssen alle an einem Strang ziehen!
    Fotoquelle: Super RTL
  • Operationen am offenen Herzen, komplizierte Entbindungen, Glück und Schmerz - all das kennen die erfahrenen Ärzte vom Children's Mercy Hosptal in Kansas City. Vergrößern
    Operationen am offenen Herzen, komplizierte Entbindungen, Glück und Schmerz - all das kennen die erfahrenen Ärzte vom Children's Mercy Hosptal in Kansas City.
    Fotoquelle: Super RTL
Report, Dokumentation
Die Kinderklinik - Kleine und große Helden

Infos
Originaltitel
Inside Pediatrics
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
SuperRTL
Mi., 08.05.
23:35 - 00:25
Folge 12, Geschenk des Lebens(Believe)


Die 15-jährige Zei liegt nun schon seit einem halben Jahr im Krankenhaus. Auf eine Lungenembolie folgte ein Schlaganfall. Zwar hat sie beide Komplikationen überstanden, doch sie muss weiterhin beatmet werden und ihr Zustand ist nach wie vor instabil. Der zweieinhalbjährige Jack braucht dringend eine neue Niere - und er hat Glück. Sein Vater kommt als Spender infrage. Mit der täglichen Heimdialyse muss die Familie jedoch noch die Zeit überbrücken, bis Jack groß genug für den Eingriff ist. Die drei Wochen alte Hallie kam mit einem zu kleinen Unterkiefer zur Welt. Infolgedessen kommt es immer wieder zu lebensbedrohlichen Atemaussetzern. Durch eine Operation soll ihr Kiefer vergrößert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Anklams Bürgermeister Michael Galander auf dem Rathausbalkon. In den letzten Jahren hat er viele Menschen gesehen, die in ihre Heimat zurückgekehrt sind.

Heimatland - Wer wollen wir sein?

Report | 08.05.2019 | 22:10 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo

ZDFzoom

Report | 08.05.2019 | 22:45 - 23:13 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Training an der Zirkusschule Phare in Battambang.

Die Zirkuskinder von Kambodscha

Report | 09.05.2019 | 00:05 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr