Die Kirche und der Sex

Report, Kirche und Religion
Die Kirche und der Sex

Infos
Originaltitel
Sex & the Church
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 10.11.
03:15 - 04:10
Folge 2, Sexuelle Revolution


Im 11. Jahrhundert übernahm die christliche Kirche die Kontrolle über die Ehe. Doch die protestantische Reformation startete eine sexuelle Revolution. Wie prägte das Christentum im Mittelalter und während der Reformation die westlichen Einstellungen zu Sex? Historiker Diarmaid MacCulloch geht auf seiner Reise von England nach Deutschland und Italien der Frage nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Leiser Abschied

Leiser Abschied - Eine Sterbeamme hilft verwaisten Eltern

Report | 19.12.2018 | 03:25 - 03:55 Uhr (noch 9 Min.)
/500
Lesermeinung
BR In der Adventszeit sind sie wieder überall präsent. Als Bilder, Figuren, Christbaumschmuck. Engel in vielerlei Gestalt. Manche musizieren, bringen Licht ins dunkle Grau, strahlen golden Wärme aus, andere bieten Schutz an oder lassen uns schmunzeln. Und dann gibt es noch die "echten Engel". Zumindest behaupten einige Menschen, sie seien schon einem Engel begegnet. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

STATIONEN - Die Rückkehr der Engel - Von himmlischen Boten in magischen Zeiten

Report | 19.12.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 22.12.2018 | 16:59 - 17:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr