Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Report, Essen und Trinken
Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Di., 23.04.
07:00 - 08:00
Folge 261, Hobelbank in Würzburg


Die "Gaststätte Hobelbank" im Würzburger Randbezirk wird für das Betreiberehepaar Silke (41) und Heiko (41) immer mehr zum Klotz am Bein. Sie machen keinen Gewinn, haben wenig Zeit für die beiden Kinder, dafür immer höhere Schulden. Dabei heißt es bei dem gelernten Koch Heiko klotzen statt kleckern: Er stapelt bis zum Umfallen üppige Schnitzel und Beilagen auf die Teller, die Silke mit stolz geschwellter Brust zu den wenigen Gästen trägt. Dass sie mit diesem Konzept wirtschaftlich auf dem Holzweg sein könnten, kommt beiden nicht in den Sinn, schließlich kocht Heiko diese Gerichte schon seit Jahren. Die Kochprofis Nils Egtermeyer, Andi Schweiger und Ole Plogstedt merken schnell wo in der "Hobelbank" der Wurm drin ist. Drei actionreiche Tage liegen vor den Spitzenköchen, um den Scheiterhaufen "Hobelbank" wieder aufzupolieren. Dabei stellt sich heraus, dass Heiko einen heimlichen Traum hatte: Er wollte schon immer lieber LKW-Fahrer sein. Für Nils, Ole und Andi stellt sich daher eine Frage: Sollte der gelernte Koch lieber umsatteln?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Kochprofis – Einsatz am Herd" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kabarettist Jürgen Beckers

Eijeijei - Österliche Hausmannskost mit Jürgen Beckers

Report | 22.04.2019 | 23:10 - 00:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
HR Die leidenschaftliche Hobbyköchin Gitta Wittmer-Eigenbrodt aus Vöhl am Edersee und Profikoch Ali Güngörmüs, Münchner mit türkischen Wurzeln.

Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt

Report | 23.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Keine Handy, kein Panikknopf: Harry Bosch (Titus Welliver, rechts) ist bei seinen Undercover-Ermittlungen ganz auf sich allein gestellt.

Der melancholische Cop Harry Bosch ermittelt gegen ein Drogenkartell – und steckt selbst mittendrin.…  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Nach der ausführlichen Aufnahmeprüfung steht ein stereotypes Grüppchen für ihr erstes Abenteuer bereit, von links: der nerdige Ronnie (Jon Bass), Summer (Alexandra Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ Parker (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera).

Das "Baywatch"-Remake nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst – und das ist gut so. Denn als Parodi…  Mehr

Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Privatdetektiv Matula ist eigentlich in Rente, auf Mallorca bekommt er im dritten Film der Spin-Off-…  Mehr

Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr