Die Könige Afrikas

Report, Dokumentation
Die Könige Afrikas

Infos
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 16.12.
21:15 - 22:15
Momentaufnahme


Die Reise zu den Königen Afrikas führt in der dritten Folge nach Uganda, das trotz wirtschaftlichem Aufschwung noch immer von Kriegen und humanitären Katastrophen gezeichnet ist. In der Republik gibt es noch immer Könige, deren Aufgabe darin besteht, für Einheit unter den Volksgruppen zu sorgen und ihnen eine gemeinsame kulturelle Identität durch Bildung zu verleihen. In Swasiland im Süden Afrikas, dem letzten Stopp auf Alfred Weidingers Reise, muss sich der König Mswati III nach keiner Regierung richten. Das kleine Binnenland ist eine Monarchie und der König regiert mit absolutistischer Macht: Alles was er tut, sei legitim, da es Gottes Wille wäre. So entschied König Mswati III auch, dass sein Land an seinem 50. Geburtstag offiziell in Eswatini umbenannt werden soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Im Bann der Jahreszeiten - Winter

Im Bann der Jahreszeiten - Winter - Eiseskälte

Report | 17.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Annika startet zum Trainingslauf.

Die Husky-Familie

Report | 17.12.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Im Jagdfieber(Blood on Their Hands)

Report | 17.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr