Die Königshäuser Asiens

Report, Dokumentation
Die Königshäuser Asiens

Infos
Originaltitel
Asia's Monarchies
Produktionsland
Niederlande / Singapur
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
So., 03.06.
12:15 - 13:10
Folge 2, Bhutan


Die erste demokratisch gewählte Partei in Bhutan schwor vor der Wahl, die Traditionen der absoluten Monarchie beizubehalten. Nur so gewann die Partei bei den ersten Parlamentswahlen in Bhutan. Es ist wahrscheinlich das einzige Land weltweit, das von seinem eigenen König davon überzeugt wurde, die Demokratie einzuführen und in dem die Bürger so stark an den alten Strukturen hängen. Die Einwohner sind Neuem gegenüber skeptisch. Kann das kleine Land seine Autonomie auch mit der neuen Staatsform bewahren und wie kann sich die Nation gegen die erfolgreichen Weltmächte um sie herum behaupten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Sommer auf dem Land - Erinnerungen ans Dorfleben im Südwesten

Sommer auf dem Land - Erinnerungen ans Dorfleben im Südwesten

Report | 03.06.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
NDR Der "Theepot" im Emder Hafen.

Typisch! - Käpt'n Toni und die kleinen Kanäle

Report | 03.06.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Peter Zwegat trifft ein zweites Mal auf Nadja Abd el Farrag (M.). Seit Dezember 2016 hat sich wenig geändert. Nun soll ein ADHS-Coach (r.) helfen.

Raus aus den Schulden - Promi-Spezial - Nadja Abd el Farrag 2018

Report | 03.06.2018 | 13:45 - 15:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr