Die Königshäuser Asiens

Report, Dokumentation
Die Königshäuser Asiens

Infos
Originaltitel
Asia's Monarchies
Produktionsland
Niederlande / Singapur
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Sa., 23.06.
17:30 - 18:25
Folge 5, Brunei(The Last Absolute Monarch)


Brunei ist aufgrund der großen Erdölvorkommen eine der reichsten Nationen weltweit, jedoch ist selbst das Königshaus mit finanzieller Not konfrontiert. Der Sultan des Landes ist einer von wenigen weltweit, die an der absoluten Monarchie festhalten. Er herrscht über das Militär, bestimmt die Ökonomie und somit den Wohlstand des Landes und jedes Einzelnen. Seit beinahe 40 Jahren ist der Sultan an der Macht und bewegt sich langsam in Richtung einer anderen Staatsform. Wird sich die Demokratie auch in Brunei durchsetzen und die Macht eines Einzelnen bald der Vergangenheit angehören?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR vor Ort - Beim Naumburger Hussiten-Kirschfest

Report | 23.06.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Auf Kollisionskurs mit der Natur(Collision Course)

Report | 23.06.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
2.4/5010
Lesermeinung
arte Ville Haapasalo (Mi.) ist in Barnaul, der Hauptstadt der russischen Region Altai: Mit Ilja (li.) und dessen Freund (re.) geht er der Legende nach, nach der in Barnaul für den Straßenbau Abfallprodukte aus einem Silberschmelzwerk verwendet wurden.

Eine Sommerreise durch den Altai

Report | 23.06.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr