Die Kraft der zwei Kerzen - 60 Jahre Trabant

  • Der Trabi ist heute ein echtes Liebhaberstück. Vergrößern
    Der Trabi ist heute ein echtes Liebhaberstück.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der kleine sparsame DDR-Flitzer wurde zum Kult. Vergrößern
    Der kleine sparsame DDR-Flitzer wurde zum Kult.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Verkehr
Die Kraft der zwei Kerzen - 60 Jahre Trabant

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
So., 19.11.
12:10 - 13:00


Der Trabant: Außen klein, innen groß, sparsam, leicht zu reparieren, bezahlbar und eine kleine Revolution. Doch mit dem Fall der Mauer verschwand der DDR-Flitzer nach und nach. Heute ist der Trabi Kult, von ehemals 3 Millionen Exemplaren sind heute immer noch gut 30.000 unterwegs. Zum 60. Jahrestag schaut die Doku zurück auf den Pioniergeist und vertane Chancen in der DDR und zeigt, wie die 'Pappe' ihre Fans auch heute noch begeistert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Giganten der Landstraße

Giganten der Landstraße - LKW-Oldtimer

Report | 21.11.2017 | 07:25 - 08:10 Uhr
4/504
Lesermeinung
3sat Tilo Bösemann und sein persönlicher Assistent Christoph Massow beim Frühstück.

Rund um die Uhr - Junge Männer als Mädchen für alles

Report | 22.11.2017 | 11:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX auto mobil' Moderator Andreas Jancke (35) und Testfahrer Lance D. Arnold (27, l.) an einem Porsche Carrera 2.

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 25.11.2017 | 04:35 - 05:55 Uhr
3.44/5027
Lesermeinung
News
Brigitte Eichholz (links) hat die kleine Aisha bei sich aufgenommen.

Ein Hamburger Projekt hilft herzkranken Kindern aus Afghanistan. RTL hat zwei der jungen Patientinne…  Mehr

Susanne Koch (Meike Droste) und Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) hoffen, dass Pauline noch lebt. Sie suchen bei der Tochter der Kinderfrau.

Der ZDF-Film "Der Kommissar und das Kind" ist ein düster inszeniertes Krimi-Thriller-Gemisch. Es geh…  Mehr

Ein Mann sucht nach Brauchbarem im Mülleimer: Trotz wachsender Wirtschaft wächst hierzulande auch die Armut.

Wie steht es hierzulande um Aufstiegschancen und die Verteilung des Reichtums? "Die Story im Ersten"…  Mehr

Allein im nächsten Jahr dürften vier Kinofilme mit Andrea Riseborough in die Kinos kommen.

Andrea Riseborough ist ein großes Schauspieltalent, hat jedoch keinen einprägsamen Namen. Mit ihrem …  Mehr

In ihrem Magazin "Frau tv" berichten die Moderatorinnen Lisa Ortgies (links) und Sabine Heinrich auch über sexuelle Gewalt gegen Frauen.

Der WDR zeigt mit dem Projekt "Tatort Beziehung", dass sexuelle Gewalt gegen Frauen vor allem im eig…  Mehr