Die Kraft, die Du mir gibst

Die Ärzte sind sich sicher, dass Konrad (Alexander Beyer, li.) nach einem Routineeingriff schon bald wieder auf den Beinen stehen wird. Maja (Tanja Wedhorn, 2.v.re.) ahnt noch nicht, dass ihr Mann sich mit multiresistenten Krankenhauskeimen infizieren wird. Vergrößern
Die Ärzte sind sich sicher, dass Konrad (Alexander Beyer, li.) nach einem Routineeingriff schon bald wieder auf den Beinen stehen wird. Maja (Tanja Wedhorn, 2.v.re.) ahnt noch nicht, dass ihr Mann sich mit multiresistenten Krankenhauskeimen infizieren wird.
Fotoquelle: ARD Degeto/Alfons Kowatsch
TV-Film, TV-Drama
Die Kraft, die Du mir gibst

Infos
Originaltitel
Die Kraft, die Du mir gibst
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 13. Juni 2014
One
Mo., 13.08.
14:20 - 15:50


Die Diagnose ist erschreckend: Bei einer harmlosen Bein-OP infiziert Konrad sich mit gefährlichen Krankenhauskeimen. Seine Frau Maja steckt in einer Zwickmühle: Die frisch promovierte Molekularbiologin hat gerade ihre erste Stelle angetreten - ausgerechnet in der Klinik, die Konrad behandelte. Die Arbeit lässt sich gut an, gemeinsam mit ihrem Team macht die ambitionierte Forscherin eine bedeutende Entdeckung. Klinikchef Professor Adler ist sehr zufrieden mit ihr. Doch den Fall ihres Mannes will er am liebsten unter den Teppich kehren, zumal ein unabhängiges Hygienegutachten keinerlei Versäumnisse seines Hauses erkennen lässt. Unterdessen verschlechtert sich Konrads Zustand dramatisch. Er muss seinen Beruf als Gärtner aufgeben, zieht sich immer mehr zurück und hängt dunklen Gedanken nach. Maja versucht auf eigene Faust herauszufinden, wie sich Konrad in der Klinik mit den multiresistenten Keimen infizieren konnte. Dabei stößt sie auf erschreckende Mängel bei der Patientenversorgung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Kraft, die Du mir gibst" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Thomas Schubert (Ben)

TV-Tipps Am Ende des Sommers

TV-Film | 22.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
BR Der kleine Toni (Simon Jung) zeigt Johanna (Mira Bartuschek), wo ihre verstorbene Freundin ein Zimmer gemietet hatte.

Nur der Berg kennt die Wahrheit

TV-Film | 25.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/505
Lesermeinung
MDR Emily Cox als Schwimmlehrerin, Selen Savas spielt die türkische Schülerin Ilayda

Die Freischwimmerin

TV-Film | 06.09.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
Prisma-Redaktion
2.77/5013
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zur Krimi-Reihe "Tatort", die die deutsche F…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr