Die Kriegsmacher

Die Kriegsmacher Vergrößern
Fernsehfilm, Politkomödie
Die Kriegsmacher

Infos
Originaltitel
The Second Civil War
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Sa., 15. März 1997
Sky Comedy
Sa., 12.10.
08:35 - 10:15


Bitterböse Politsatire mit herausragenden Darstellern. Emmy für Beau Bridges. - Der Gouverneur von Idaho, Jim Farley (Beau Bridges), will in seinem Staat keine pakistanischen Kriegswaisen aufnehmen. Er lässt die Grenzen abriegeln. Der Präsident (Phil Hartman) hingegen ist für eine Aufnahme der Kinder. Er gibt den Befehl zum Angriff: Der zweite amerikanische Bürgerkrieg beginnt. Für den Fernsehsender News-Net ist das Ganze ein gefundenes Fressen: Ein gigantisches Medienspektakel nimmt seinen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Kriegsmacher" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Quicksilver Highway

Stephen Kings Quicksilver Highway

Fernsehfilm | 28.09.2019 | 01:00 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Der geheimnisvolle Deucalion (Vincent Perez) behauptet, vor 200 Jahren von einem Arzt namens Frankenstein geschaffen worden zu sein..Der geheimnisvolle Deucalion (Vincent Perez) behauptet, vor 200 Jahren von einem Arzt namens Frankenstein geschaffen worden zu sein..

Frankenstein - Das Experiment geht weiter

Fernsehfilm | 30.09.2019 | 03:50 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Jonny kommt

Jonny kommt

Fernsehfilm | 12.10.2019 | 07:25 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Fernsehpreisträger Albrecht Schuch ("Kruso") hat ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl. Das sperrige, aber ungemein wuchtige Pädagogik-Drama "Systemsprenger" gewann nach einem Silbernen Berlinale-Bären 2019 nun auch die Auswahl des deutschen Oscar-Kandidaten 2020.

Ausnahme-Schauspieler Albrecht Schuch, 34, spielt in "Systemsprenger" einen Sozialarbeiter, der sich…  Mehr

Für Karsten (Sebastian Hülk) beginnt nach dem Zwischenfall auf der Party ein langes Martyrium in kleinstädtischer Enge.

Als bei seiner Party eine Frau stirbt, gerät Karstens Leben aus den Fugen. Seine Freunde wenden sich…  Mehr