Die Kriegsmacher

Die Kriegsmacher Vergrößern
Fernsehfilm, Politkomödie
Die Kriegsmacher

Infos
Originaltitel
The Second Civil War
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Sa., 15. März 1997
Sky Comedy
Sa., 15.02.
08:05 - 09:45


Bitterböse Politsatire mit herausragenden Darstellern. Emmy für Beau Bridges. - Der Gouverneur von Idaho, Jim Farley (Beau Bridges), will in seinem Staat keine pakistanischen Kriegswaisen aufnehmen. Er lässt die Grenzen abriegeln. Der Präsident (Phil Hartman) hingegen ist für eine Aufnahme der Kinder. Er gibt den Befehl zum Angriff: Der zweite amerikanische Bürgerkrieg beginnt. Für den Fernsehsender News-Net ist das Ganze ein gefundenes Fressen: Ein gigantisches Medienspektakel nimmt seinen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Kriegsmacher" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Arto Söderstedt (Niklas Åkerfelt) ist einer der Spezialisten des A-Teams.

Arne Dahl: Totenmesse

Fernsehfilm | 27.02.2020 | 01:30 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Premiere: "Kangaroo Jack". Im Bild: Kangaroo Jack.

Kangaroo Jack: Der Juwelenraub

Fernsehfilm | 27.02.2020 | 03:05 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Spieleerfinder Christian (Jan-Gregor Kremp) und seine Tochter Marie (Anna Hausburg) freuen sich, als sie auf dem Markt scheinbar zufällig eine alte Bekannte von Christian treffen.

Schlaflos in Schwabing

Fernsehfilm | 27.02.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5015
Lesermeinung
News
Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr