Die Küstenlinie Südafrikas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Küstenlinie Südafrikas

Infos
Produktionsland
Südafrika
Produktionsdatum
2012
Servus TV
So., 08.07.
06:30 - 07:20
Kapstadt


Seit mehr als 350 Jahren gilt Kapstadt als das "Gasthaus der Meere" und ist ein Fixpunkt der südafrikanischen Geschichte. Hier hat das Parlament seinen Sitz, und hierher zieht es die meisten Touristen, die nach Südafrika kommen. Peter Butler erkundet in dieser Episode von "Küstenlinie Südafrikas" die Metropole Kapstadt. Dabei steht ihm ein Team von jungen Experten zur Seite. Nomalanga trifft die Bewohner des ältesten Townships in Kapstadt und beschäftigt sich mit dem umstrittenen Erbe des Staatengründers Cecil John Rhodes. Eine wichtige Station für Seefahrer auf dem Weg nach Indien war das Kap schon immer. Aber niedergelassen haben sich die Europäer hier erst später. Der Archäologe Gavin erforscht die Geschichte Kapstadts, noch bevor es Kapstadt war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Wälder, Wein und Wohlsein - Die Pfalz

Natur+Reisen | 08.07.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Fjordpferde Fix und Donna sind Katrin Brogmus' Lieblinge.

Hallig Hooge - Die Nummer 1 im Wattenmeer

Natur+Reisen | 08.07.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Chora auf der Insel Andros. Das Städtchen lebt noch bis in unsere Tage mit und von der Seefahrt.

Griechenlands Inseln - Das Erbe des Meeres

Natur+Reisen | 08.07.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr